6. Herren: Krimi beim ersten Auswärtsspiel

Die Spannung kaum auszuhalten (Foto: unbekannt, Lizenz: CC0 Public Domain, Quelle: Pixabay)
Die Spannung war kaum auszuhalten (Foto: unbekannt, Lizenz: CC0 Public Domain, Quelle: Pixabay)

Am Donnerstag Abend stand unser erstes Auswärtsspiel auf dem Programm. Als Jan-Hendrik unmittelbar nach Verkündung des Hinrundenspielplans Ende August durch Captain Stahmeyer die Termine in seinen Kalender eintragen wollte, fiel auf, ups, da war doch was an diesem 13.11….Richtig, Geburtstag der Freundin. Leider vergessen Andreas mitzuteilen, als dieser darum gebeten hat, Termine zu nennen, an denen wir NICHT können. Thomas Kessler konnte aber damals schon in weiser Voraussicht als Ersatz gewonnen werden. Nach Antons Verletzung beim Warmspielen vor dem Match gegen Gretesch III war bis Anfang der Woche auch noch nicht 100%ig klar, ob er antreten kann. Eine Trainingseinheit am Montag sorgte aber für Klarheit. Anton spielt.

Mit 6:0 Punkten im Rücken traten wir also die Reise zur Zweitvertretung des VfL Osnabrück an. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Anton und Hartmut machten kurzen Prozess mit dem Doppel 1 des VfL. Dasselbe tat aber das Doppel 2 vom VfL mit unserem Doppel 1, Andreas und Tom. Martin und Thomas erkämpften sich als Doppel 3 nach fünf denkbar knappen Sätzen einen 3:2 Erfolg.

Im oberen Paarkreuz, in das Anton aufgrund der Abwesenheit von Jan-Hendrik rutschte, gab es für ihn und Martin zwei Viersatzniederlagen. In der Mitte konnten Hartmut in 5 und Tom in 4 Sätzen für uns punkten. Thomas musste sich leider im unteren Paarkreuz geschlagen geben, Andreas hingegen sorgte für die erneute knappe Führung. 5:4 für uns.

Martin holte dann in seinem zweiten Einzel einen weiteren 5-Satz-Erfolg für den OSC, während Anton klar nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren musste. 6:5.
Auch Tom sah gegen seinen Kontrahenten kein Land und verlor glatt in drei. Hartmut musste wiederum über 5 Sätze gehen und entschied auch das vierte von vier 5-Satz-Duellen für den OSC. 7:6.
Unten fand Andreas kein Mittel gegen seinen Gegner und konnte sich bereits nach drei Sätzen auf das Abschlussdoppel mental vorbereiten. Thomas reihte sich dann nahtlos in die Riege der 5-Satz-Winner des OSC ein und so kamen wir mit einer 8:7 Führung zum Endgegner.
Andreas und Tom entschieden die Sätze 1 & 2 für sich. Satz 3 ging verloren und in Satz 4 machte unsere Links-Rechts-Kombi den Sack zu. 9:7 gewonnen. Trotz 30:34 Sätzen gegen uns. Wahnsinn. Bedauerlicherweise kam gestern die Information, dass Anton in der Hinserie nicht mehr spielen kann. Gute Besserung, Anton!

Mit 8:0 Punkten stehen wir auf dem 2. Tabellenrang hinter VfR Voxtrup, die aktuell 12:0 stehen und noch ein Spiel in der Hinrunde offen haben. Gegen uns. Wann? Am kommenden Montag, 17.11. in Halle B. Für Anton läuft dann Julian Rickmann aufs Parkett. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

(Spielbericht VfL Osnabrück II vs. OSV VI)

(Aktuelle Tabelle Kreisliga Stadt)