WM-Tippspiel: Ab jetzt zählen die Sondertipps – Gelingt die „Wachablösung“ noch?

Hallo liebe Tippgemeinde!
Zu aller erst muss ich Abbitte leisten! Am 24.6. schrieb ich:

In der Gruppe F triumphierten Julian und erneut der Autor mit 6 Punkten.

Der aufmerksame Leser (so es ihn denn hier gibt) identifizierte diese Aussage schnell als völligen Humbug! Die Gruppe F war insgesamt geprägt von sehr mäßigen Tipps und so konnten Axel, Burkhardt und Felix F. mit nur 4 Punkten triumphieren, während 15 Teilnehmer es fertig brachten, nicht einen einzigen Punkt zu holen.

Weiter unter Lesen:

Back to Topic: Die Gruppenspiele der WM 2010 sind Geschichte, auf den letzten Metern konnte Heike Fangmeier mit beeindruckenden 10 Punkten begeistern. Nachdem es 43 Spiele nicht klappte, einen „Dreier“ einzufahren, gelang ihr dies in den letzten fünf Spielen gleich drei mal! Ebenfalls erfolgreich waren Oliver und Vitali mit jeweils 7 Punkten.

In der Gesamtwertung bleibt es richtig spannend. Axel bleibt auf seiner angestammten Spitzenposition (42 P) vor dem Autor (39) und drei punktgleichen Tippern auf dem 3. Platz: Justus, Sabine und Oliver (37).

Die Gruppensiege der verbleibenden Gruppen:
Gruppe E: Katrin (9P) vor Justus, Julian und dem Autor (8P)
Gruppe G: Sven H. (8P) vor erneut Julian und dem Autor (7P)
Gruppe H: Lasse, Sabine, Oliver, Heike F, Fabian F., Autor (alle 7P)

Weg von der Geschichte, es warten noch bis zu 20 Punkten für jeden Tipper. Es kann also (fast) alles passieren.
Wir haben uns zu folgendem Modus der Veröffentlichungen entschlossen:

Abschneiden der dt. Mannschaft: Vor jedem Spiel der deutschen Mannschaft werden diejenigen Tipps veröffentlicht, die ein Ausscheiden voraussagen (aktuell: Achtelfinale). Sollte das Viertelfinale erreicht werden, werden die Viertelfinal-Tipps veröffentlicht usw.


Platzierung 1-3: Sobald eine Mannschaft, die auf den Plätzen 1-3 getippt wurde, aus dem Turnier ausgeschieden ist, wird dieser Tipp veröffentlicht (zur Zeit: einige Tipps auf Frankreich und Italien 🙂 ). Nach dem Viertelfinale werden alle Tipps offen gelegt.

So stellen wir sicher, dass die Spannung etwas erhalten bleibt und der Autor gleichzeitig keinen Beschäftigungsmangel erleidet 🙂
Wer seine eigenen Tipps vergessen hat und sie zum Mitfiebern wissen möchte, wende sich an unten stehende e-Mail Adresse.

Für die Punkteverteilung der Sondertipps sei auf die Regeln verwiesen: *klick*
Zur History der letzten Spiele: *klick*
Zur aktuellen Tabelle und den Sondertipps: *klick*

p.s. Der letzmalig angesprochene Teilnehmer, der es „vergaß“ die Sondertipps abzugeben ist Philipp. Allerdings hat er nicht vergessen zu tippen, sondern sowohl beim Ausscheiden der deutschen Mannschaft als auch bei den Plätzen 1-3 auf Spielabbruch, Spielausfall und Nicht-Wertung der Spiele getippt. Sollte er recht haben, erhält er pro Spiel 5 Punkte 🙂


Bei Fragen, Wünschen, Anmerkungen oder Kritik, wende dich bitte an Marvin Nebel: m.nebel @ tischtennis-osc.de (Leerzeichen vor und nach dem @-Zeichen entfernen)