Windelalarm in Gretesch

Baby Wipes at Kroger
(By ParentingPatch (Own work), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons)
Am letzten Freitag machten wir uns als Sechste nach Gretesch auf, um deren dritten Mannschaft einige Punkte zu klauen.

Wie auch schon am Montag bei unserer knappen Niederlage im vereinsinternen Duell gegen unsere Fünfte, mussten wir auch diesmal auf unsere Nummer 1 Markus Möller verzichten, der leider die ganze Woche mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen hat.

Nachdem wir feststellen mussten, dass die Krankheitswelle auch die gesamte 7. und 8. Mannschaft erwischt hatte, konnte glücklicherweise Ranja noch im letzten Moment verpflichtet werden, sodass wir zum Glück nicht zu Fünft antreten mussten. Danke nochmal Ranja für deinen kurzfristigen Einsatz bei uns!

Schließlich konnten wir mit der Aufstellung Michael, Sebastian, Thomas, Daniel, Patric und Ranja aufschlagen. Der Gegner aus Gretesch mit Bestbesetzung bestehend aus Piepmeyer, Seßmann, König, Niemann, Türke und Hinze.

Vor dem Spiel guckten die bis dato Anwesenden der fünften Mannschaft nicht schlecht, als bei Spielbeginn überraschenderweise nur 4 Spieler der eigenen Mannschaft in der Halle waren. Da im Hause Bachert kurz vorher der Windelalarm ausgebrochen war und Patric noch schnellstmöglichst zum Supermarkt loseilen musste, kam er mit Sebastian doch um einige Minuten verspätet an und musste ohne Einspielen direkt an den Tisch. Sachen gibt’s. 🙂

Die Doppel begannen wie gegen die Fünfte am Montag nicht ganz so gut für uns. Für Sebastian/Ranja war im Doppel gegen König/Türke auf jeden Fall mehr drin als das 0:3 am Ende aussagt. Daniel/Patric mussten bis in den fünften Satz gegen Niemann/Hinze, um dann doch knapp gratulieren zu müssen. Zum Glück konnten Michael/Thomas im Spiel gegen Piepmeyer/Seßmann im fünften Satz knapp punkten, sodass wir wenigstens mit einem 1:2 in den Doppeln starten konnten.

Die erste Einzelrunde verlief relativ ausgeglichen. Michael kam gegen Seßmann leider nicht ins Spiel und musste klar mit 0:3 gratulieren. Sebastian kam dagegen in seinem ersten Einzel gegen Piepmeyer immer besser rein und konnte schlussendlich mit 3:1 gewinnen.

In der Mitte holten Thomas und Daniel zwei Punkte gegen Niemann und König. Daniel entschied sich nach dem ersten verlorenen Satz dafür, gegen König selbst mal anzugreifen und gewann prompt alle drei darauffolgenden Sätze und damit auch das Spiel. 😉 Thomas hatte gegen den sehr sicher spielenden Niemann lange Probleme und konnte erst im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden.

Ranja hatte gegen den am heutigen Tag sehr stark spielenden Türke leider wenig Chancen. Zum Glück konnte Patric gegen Hinze im fünften Satz den nächsten Punkt holen, sodass es nun zwischenzeitlich nach der ersten Einzelrunde tatsächlich 5:4 für uns stand.

Danach sollte sich das Blatt jedoch komplett gegen uns wenden:
Von den nächsten sechs Einzeln gingen ganze fünf an die Gretescher, wobei nur Michael gegen Piepmeyer mit einem 3:1 einen Punkt für uns holen konnte. Sebastian fand ähnlich wie Michael zuvor gegen Seßmann nicht ins Spiel und musste am Ende mit 0:3 gratulieren.

In der Mitte verloren sowohl Thomas als auch Daniel ihre Spiele gegen Niemann und König. Daniel fand nach seinem ersten gewonnen Satz nicht mehr richtig rein und verlor mit 1:3 gegen Niemann. Thomas verpasste es im Spiel gegen König im fünften Satz beim Stande von 10:8 seine Chancen zu nutzen und verlor dann sehr ärgerlich doch mit 10:12.

Unten musste Patric gegen Türke genauso wie Ranja gegen Hinze die Spiele relativ eindeutig abgeben, sodass wir am Ende eine Niederlage von 6:9 hinnehmen mussten.

Im nächsten Spiel am kommenden Donnerstag in Voxtrup wird uns die Krankheitswelle hoffentlich verschonen, sodass wir mit Markus erstmalig in Bestbesetzung antreten können. Bis dahin können wir uns mit den zwei Niederlagen von dieser Woche wenigstens damit trösten, in dieser Liga auf jeden Fall mithalten zu können und vollzählig sicherlich den einen oder anderen Punkt sammeln zu können.