Vereinsmeisterschaften 2014: Ihr habt entschieden

Bundesarchiv Bild 183-86472-0001, Berlin, Kommunalwahl, Helfer mit mobiler Wahlurne
Die Wahl ist gelaufen. Foto: Ulrich Kohls, CC-By-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Das hat ja prima funktioniert!

50 OSCler haben an der (Termin-)Abstimmung teilgenommen. – Damit dürfte die Wahlbeteiligung (53%) mutmaßlich höher liegen als der zu erwartende Wert für die Europawahl am 25. Mai. Was will uns das sagen? Vermutlich nichts. 😉

HIer die Fakten: Die Entscheidung war bis zum Ende eng. Doch die meisten Ja-Stimmen (24) erhielt schließlich der 7. Juni. Rechnet man die sieben „Wenns-sein-muss“-Stimmen hinzu, so bekam dieser Samstag insgesamt 31 Stimmen. Knapp dahinter dann der 21. Juni mit 20+8-Stimmen und direkt danach der 14. Juni mit 19+9-Stimmen.

Reserviert also bitte in Eurem Terminkalender Samstag, den 7. Juni für die Vereinsmeisterschaften. Um 13 Uhr geht’s los.

Bis dahin heißt es natürlich fleißig (weiter-)trainieren.