Unsere Sechste und die Unberechenbarkeit der Kreisliga!

Ein Kandidat für die vorderen Plätze: Der SV Rot-Weiß Sutthausen wird nicht wie hier zu sehen, immer so abwesend sein! (Foto: S. Härtel)

„In dieser Kreisliga kann jeder jeden schlagen …“

Diesen Satz wird man bestimmt schon des Öfteren von diversen Spielern unterschiedlicher Teams aus der Osnabrücker Stadt-Kreisliga zu hören bekommen haben.

Und wenn man sich die Tabelle und Spielausgänge in dieser Saison anschaut, muss man denjenigen erst einmal Recht geben.

Bis auf den SV Atter (erst zwei Partien bestritten) können bisher alle Vereine einen Sieg auf ihrem Punktekonto verbuchen.

*UPDATE*: Mit Spitzenspieler Stefan Lauxtermann haben sich die Atteraner durch den 9:2-Sieg gegen Hellern vom letzten auf den siebten Platz katapultiert. Somit hat bereits jedes Team einmal das Gefühl des Erfolges genossen und damit für einer ausgeglichene Anfangskonstellation gesorgt.

Der Piesberger SV, jedes Jahr auf neue ein Kandidat für ganz oben, verzeichnet nach vier Spielen eine unerwartet negative Bilanz von 2:6 Punkten. Es setzte zwei knappe Niederlagen gegen die Mannen aus Voxtrup und Hellern. Dazu kam ein 2:9 gegen den Absteiger aus der 2. Bezirksklasse, dem SSC Dodesheide um Urgestein Jürgen ‚Mo‘ Moldenhauer.

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 SSC Dodesheide 4 3 1 0 35:15 +20 7:1
Relegation 2 VfR Voxtrup 4 2 0 2 25:31 -6 4:4
3 TSG Burg Gretesch III 2 1 1 0 17:11 +6 3:1
4 SV Rot-Weiß Sutthausen 1 1 0 0 9:4 +5 2:0
5 Osnabrücker SC VI 2 1 0 1 14:15 -1 2:2
6 SC Schölerberg II 2 1 0 1 12:16 -4 2:2
7 SV Atter 3 1 0 2 18:20 -2 2:4
8 Piesberger SV 4 1 0 3 25:30 -5 2:6
9 SV Hellern 4 1 0 3 21:34 -13 2:6

Die TSG Burg Gretesch hat mit Manuel Morwinski einen äußerst zufriedenstellenden Transfer erzielt und konnte den Favoriten vom SSC schon ein Unentschieden abknüpfen. Neben Gretesch ist ein weiterer Kandidat auf Platz 2 der SV Rot-Weiß Sutthausen um „Starspieler“ Joe ‚Joachim Böhm‘ Beckenbauer, der erst vor Kurzem seinen 50sten Geburtstag zelebrieren durfte und nun nach Höherem streben wird. 😉 Von dieser Stelle aus nochmal alles Gute (beste Gesundheit und und und) an Dich!

Warum Sutthausen soweit oben landen könnte? Mit Stefan Osterfeld ist die Mitte gestärkt worden, Linkshänder Jens Melcher sollte zudem im unteren Paarkreuz nicht allzuviele Spiele abgeben. Man darf gespannt sein wie der SC Schölerberg den kurzfristigen Ausfall Ihrer Nummer 1 des Vereins, Elmar-Georg Hauf (alles Jute für Dich!), kompensieren kann und ob sich dadurch Veränderungen in der ersten und zweiten Mannschaft ergeben.

Eine große Unbekannte ist auch unsere Sechste! 😉 An einem guten Tag wird sich unsere Truppe vor niemanden verstecken müssen. So wird es auch im nächsten Top-Match laufen, das an diesem Freitag Abend um 20 Uhr auswärts bei der TSG Burg Gretesch stattfindet.

Möge der Satz, mit dem dieser Artikel eingeläutet wurde, sich aufs Neue bestätigen! 🙂