Nummer 3 lebt!

1986. Der Militärroboter S-A-I-N-T Nummer 5 der Firma…

Ach nee, ganz so lange ist es dann doch nicht her. Doch seit dem Saisonauftakt der 3. Herren in der 1. Bezirksklasse beim kuriosen Dunkelspiel in Holzhausen (Wer es verpasst hat, möge bitte hier KLICKEN) ist schon wieder viel passiert.

Die Zusammenfassung gibt es hier jetzt zum Samstagmorgen FrĂĽhstĂĽck.

  1. Das Spiel gegen Holzhausen wird nach einstimmiger Mannschaftsentscheidung neu angesetzt. Wiederholungstermin ist der 16.11.
  2. Beim neuen ersten Saisonspiel reisten wir Ende September nach Kloster Oesede. Ohne unsere Nummer 1 Christoph Gringmuth, dafür mit Marian von Oy als Edeljoker. Nach den Doppeln führen wir 3:0. In der ersten Einzelrunde spielen wir oben (Marian und Andreas) ausgeglichen, die Mitte um Höppi und mich versagen, Heinz-Peter und Carsten machen das unten aber wieder gut. 6:3 Führung. Anschließend läuft leider nicht mehr viel bei uns zusammen. Lediglich Heinz-Peter erkämpft sich einen 5-Satz-Erfolg und den siebten Punkt für uns. Dabei blieb es leider und mit 7:9 stand die erste Saisonniederlage auf dem Papier.
  3. Vier Tage später empfingen wir die Concordia aus Belm in Eversburg. Carsten musste erkältungsbedingt passen, dafür sprang Axel dankenswerterweise ein. Christoph steigt erst kurz vor Spielbeginn aus dem Flieger von einer Dienstreise und kommt immerhin noch dazu, ein paar Bälle zum Einspielen zu schlagen. Der Rest ist auch hier schnell erzählt. Alle Doppel gehen weg. Nur Andreas und Axel knacken fast das Doppel 1 der Belmer. Christoph, Andreas, Höppi und Heinz-Peter haben jeweils im fünften Satz das Nachsehen. Ich kann in der Mitte mein Spiel gewinnen und Mr. OSC Axel siegt gegen Wilhelm Stahmeyer in fünf Sätzen. Oben können wir dann leider auch keinen Punkt mehr holen und so hieß es am Ende 2:9 gegen uns.
  4. Diesmal elf Tage später, am 13.10. ging es zum Aufsteiger nach Glandorf. Topspieler Peters musste mit verletzter Rippe auf der Zählbank Platz nehmen. Uns fehlte Heinz-Peter und erneut konnten wir Marian als Edeljoker einsetzen. Christoph und Marian oben, Andreas rutscht zu mir in die Mitte. Höppi gesellt sich zu Carsten ins untere Paarkreuz. Klingt vielversprechend. Die Doppel stellen wir mutig auf. Christoph und Andreas Doppel 1, Marian und ich Doppel 2 (Langförden lässt grüßen) und Höppi und Carsten Doppel 3. Der Mut wurde leider nicht belohnt, so dass wir mit 1:2 ins Hintertreffen geraten. Bei den Einzeln sind die beiden Spitzen-Leistungen von Christoph und Marian hier gesondert zu erwähnen. Sowohl Reinhard Lefken als auch Christian Engler werden von den beiden in packenden Spielen besiegt. Oben 4:0! Andreas muss gegen Werner Witte beim 1. Einzel gratulieren, gewinnt aber sein zweites Einzel gegen Wenk deutlich. Gegen Wenk darf zudem auch ich noch einen Punkt für uns beisteuern. Carsten und Höppi haben unten keine Probleme mit Gründker und Ersatzspieler Mennemann. Am Ende steht ein hochverdienter 9:3 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

Mit 2:4 Punkten stecken wir wie erwartet bereits voll im Abstiegskampf. Die Leistungen gegen Holzhausen, Kloster und Glandorf haben allerdings gezeigt, dass wir mit einigen Teams um die Nicht-Abstiegsränge spielen werden. Bei der 11er Staffel und 3 direkten Abstiegsplätzen muss das Ziel also mindestens Relegationsplatz 8 heißen.

Weiter geht es bei uns am Montag, den 16.11. bei Wiederholungsspiel in Holzhausen. Anschließend beginnen die Wochen der Hinrunden-Wahrheit mit Spielen am Sonntag und Montag, Samstag und Montag und Freitag und Samstag.

 

Bei der 3. Herren rollt der Ball auch...(Quelle: Pixabay, Foto: Kirstie, Lizenz: CC0)
Bei der 3. Herren rollt der Ball auch…(Quelle: Pixabay, Foto: Kirstie, Lizenz: CC0)

 

Mr. OSC Axel erfolgreich gegen Belm (Foto: privat)
Mr. OSC Axel erfolgreich gegen Belm (Foto: privat)