Helden meiner Jugend, Teil 1

Die Älteren unter Euch kennen ihn vielleicht noch, den Engländer Desmond Douglas. Zwischenzeitlich mal Nummer 7 der Weltrangliste und langjähriger Bundesligaspieler für Borussia Düsseldorf.

Hier zeigt er bei einem Schautraining, worauf es ankommt: Immer schön konzentriert bleiben! Desmond Douglas ist mittlerweile 58 und vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn der 80er, er kann es aber immer noch.

Ich erinnere mich noch an die sogenannten „Grand Prix“-Veranstaltungen, die Ende der 1970er bis Anfang der 80er regelmäßig in Deutschland stattfanden. Dort habe ich ihn damals mit Größen wie Stellan Bengtsson, Dragutin Surbek, Jacques Secrétin und anderen live gesehen. Das waren zwar mehr Schaukämpfe mit etwas Preisgeld als echte Wettkämpfe, aber als Landei war ich doch ziemlich beeindruckt und habe mir viele Autogramme geholt. – Apropos: Tauscht jemand eines von Peter Stellwag gegen eines von Timo Boll? 😉