Freundschaftsspiel der 8. Herren gegen Dodesheide II

8. Mannschaft: „Nachbesprechung“ des Freundschaftsspiels gegen Dodesheide II (Foto: Martin Ziegert)

Ein Bericht von Martin Ziegert

Vergangenen Dienstag, 23.7., fand in der Halle in Eversburg das Freundschaftsspiel der 8. Herrenmannschaft des OSC gegen das Team aus Dodesheide II statt. Die Idee war von Jonas Burde von Dodesheide und Alexander Mahlke vom OSC entwickelt worden.

Nach etlichen Nachrichten in der teaminternen Whatsapp-Gruppe kam der Termin dann zustande. Vom OSC spielten Lolo und Matthias, beide in der nächsten Saison wieder in der 7. Herren, Martin, unser Neuer Markus Niemann und Alex.

Auch aus Dodesheide kamen fünf Spielwillige und so konnten wir bei hitzigen Temperaturen das Freundschaftsspiel mit den Doppeln starten. Aufgrund des fehlenden sechsten Spielers, musste jeweils einer aus beiden Mannschaften ein zweites Doppel spielen, um allen ein Doppelerlebnis zu ermöglichen. Diese gingen 1:2 verloren, nur Lolo und Martin konnten ihre Gegner mit 3:1 Sätzen schlagen. In den Einzeln gelang uns, trotz knappen und einigen gewonnenen Sätzen kein weiterer Punkt mehr gegen die von oben verstärkte Dodesheider Mannschaft.

Am Ende durften wir der eine Klasse über uns spielenden Mannschaft herzlich gratulieren und mit ausgewählten Mitgliedern unsere Freundschaft bei einem Kaltgetränk im Biergarten feiern.