Englische Wochen für die 3. Herren – Teil 1

Nachdem wir letzte Woche Mittwoch gegen den VfL unsere englische Woche schon mal gut begonnen hatten, folgten mit Gretesch II sowie dem SSC Dodesheide II zwei weitere wichtige Spiele innerhalb von wenigen Tagen.

Zunächst ging es letzte Woche Freitag gegen die sympathischen Gretescher, die uns dieses Mal in neuer Spielstätte am Heiligenweg begrüßten. Seit Kurzem wird sich die Halle mit dem SF Darum geteilt, sodass der Anfahrtsweg für uns zum Auswärtsspiel in Gretesch in Zukunft nicht mehr ganz so weit sein wird wie sonst.

Die Gretescher starteten mit einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Saison. Dabei war die Niederlage beim 7:9 gegen Atter denkbar knapp. Gegen uns traten sie mit Brockmeyer, Seßmann, Piepmeyer, Türke, Lammert und Hüttemeyer an.
Wir konnten in Abwesenheit von Markus das erste Mal in dieser Saison nicht in Stammbesetzung starten, uns aber dafür auf unseren Edel-Joker Tom Heiber verlassen.

Die Doppel gingen wie gewohnt los. Gleich drei Siege zum Beginn des Spiels für uns. Dieses komfortable Polster gelang uns damit zum dritten Mal hintereinander.

Oben startete HP gegen den starken Brockmeyer, Tom H. gegen Seßmann. Tom fehlte verständlicherweise die letzte Sicherheit nach langer Zeit ohne Training gegen Seßmann. Auch HP fand gegen Brockmeyer kein Mittel, sodass beide Spiele an die Gretescher gingen.

Damit nur noch 3:2 aus unserer Sicht.

In der Mitte dann aber wieder Punkte für uns: Martin gewinnt 3:1 gegen Türke, Thomas ebenso gegen den sehr unangenehm zu spielenden Piepmeyer. Auch unten ein klarer Erfolg von Tom Z. gegen Hüttemeyer und ein 5-Satz Sieg von Axel gegen Lammert.

In der zweiten Einzelrunde verliert HP zunächst den ersten Satz gegen Seßmann, kämpft sich dann aber immer besser in das Spiel rein und kann 3:1 gewinnen. Tom H. fehlte wie auch gegen Seßmann die letzte Sicherheit, um gegen Brockmeyer etwas ausrichten zu können.

In der Mitte konnte Thomas gegen Türke den letzten Sieg holen, nachdem Martin das Nachsehen gegen Piepmeyer hatte.

Endstand 9:4.

Damit unser vierter Erfolg im vierten Spiel. Sollte das so weitergehen, heißt es in der Rückrunde  vielleicht auf zum Bezirkspokal 😉

Nach dem Spiel erwiesen sich die Geretscher als super Gastgeber und stellten uns die ein oder andere Abkühlung zur Verfügung.

Nur drei Tage später ging es dann zum Auswärtsspiel nach Dodesheide, die einen bisher sehr stabilen Eindruck gemacht haben.
Dieses Spiel gibt es dann demnächst in Teil 2.