Dritte Mannschaft: Deutlicher Sieg gegen Burg Gretesch VI

Einen unerwarteten hohen Sieg feierte die 3. Herren am letzten Freitag gegen Burg Gretesch VI. MIt 9:0 fegten unsere Jungs ihren Gegner förmlich aus der Halle. Da Cornelius und Olaf leider passten mussten, griffen wir abermal auf unser Ass im Ärmel Heinz-Peter Beste und auf Katrin Pech zurück. Die beiden machten ihren Job hervorragend und konnten mit jeweils einem Einzel und einem Doppel glänzen.

Der Spielverlauf ist relativ schnell erzählt. Wir starteten super und konnten alle Doppel für uns entscheiden. In den Einzeln knüpften wir nahtlos an unsere Leistungen an und gewannen mehr oder weniger souverän die folgenden sechs Einzel. Lediglich Justus musste über fünf Sätze gehen, behielt aber gegen Helmut Meyer die Oberhand. Mit einem Sieg in dieser Höhe hatte wohl keiner gerechnet.

Nach dem knappen 9:7 im Hinspiel rechneten wir abermal mit einem engen Match. Möglicherweise erwischte die Truppe aus Gretesch nicht ihren besten Tag oder unsere Jungs (inkl. Katrin) wuchsen über sich hinaus. Wir sind jetzt weiterhin ungeschlagen und können mit einem Sieg im nächsten Spiel die Meisterschaft perfekt machen. Wir sind guter Dinge und gespannt, was das anliegende Auswärtsspiel in Voxtrup bringen wird.