Doppelspieltag für die 6. Herren

Hornviper Cerastes cerastes
Die 6. in der Kreisliga auf Beute lauernd (By H. Krisp, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons)
In dieser Woche hatten wir mit unseren Spielen gegen den SC Schölerberg II und dem VfL Osnabrück II gleich zwei Spiele innerhalb von wenigen Tagen. Die Zielvorgaben waren vor den Spielen klar: Während wir uns gegen Schölerberg nicht ganz so viel ausrechneten, musste gegen den VfL möglichst ein Sieg her, um sich nach den guten Leistungen in den letzten Spielen noch weiter von der Abstiegsregion absetzen zu können. Ein Glück, dass wir in beiden Spielen auf unsere Stamm-Sechs zurückgreifen konnten.

Spiel am Montag gegen Schölerberg

MIt dem SC Schölerberg um die beiden Jungstars Heyen und Jansen sowie den Gebrüdern Kull trafen wir am Montag auf eine starke Truppe, die mehr als verdient auf einem äußerst guten dritten Platz in der Kreisliga stehen. Wir versuchten dennoch unser Bestes dagegen zu halten, erwischten aber leider keine allzu gute Tagesform.

Die Doppel gehen zunächst noch mit 2:1 an uns mit Siegen von Markus/Tom gegen Kull/Kull und Thomas/Daniel gegen Buschmann/Bergmann.

Die erste Einzelrunde sollte mit einem 3:3 noch sehr ausgeglichen verlaufen: Markus spielte sehr klug gegen den jungen Heyen und drückte mit seinem starken Blockspiel der Partie ganz klar seinen Stempel auf: 3:1 Sieg für Markus. Michael hatte gegen den hoch talentierten Jansen dagegen wenig Chance. Im mittleren Paarkreuz gewinnt Sebastian gegen A. Kull, während es bei Thomas im Spiel gegen M. Kull nicht für einen Sieg reicht. Unten dann das selbe Bild: Tom gewinnt gegen Hellmann, Daniel verliert gegen Buschmann.

Die zweite Einzelrunde sollte dann jedoch komplett an Schölerberger gehen, wobei wir in fünf Spielen nur ganze drei Sätze holen sollten. Bis auf das Spiel von Tom gegen Buschmann, das im fünften Satz endete, sollte der Rest der Spiele relativ deutlich an Schölerberg gehen.

Endstand: Ein verdienter 9:5 Sieg für die Schölerberger.

Spiel am Donnerstag beim VFL Osnabrück

Wie unser Captain Sebastian schon in der Ansprache verlauten ließ, wollten wir es dem Dynamo Dresden nachmachen und dem VfL eine Niederlage bescheren. Das verlorene Spiel gegen Schölerberg sollte schnell vergessen sein, sodass wir in Bestbesetzung wieder top motiviert an die Platten gingen.

Nach den Doppeln steht es wieder 2:1 für uns. Unsere Doppelpaarungen haben sich also gefunden. 🙂

Oben gewinnt der in den letzten Spielen immer stärker werdende Markus in 3 gegen Simon. Michael schafft es leider nicht, gegen Poller zu punkten. Dabei holte Michael mal wieder einen 0:2 Rückstand auf, bevor er im fünften dann doch knapp verliert. In der Mitte gewinnt Sebastian relativ klar gegen Lytze sowie Thomas gegen Wöstmann. Unten hat Tom mit seinem Angstgegner Fricke zu kämpfen und muss leider mit 1:3 gratulieren. Daniel gleicht hingegen mit seinem 3:1 Sieg gegen Ikhilman das Ganze wieder aus, sodass wir einen 6:3 Zwischenstand aus unserer Sicht verkünden können.

Auch im zweiten Spiel holt Markus den nächsten Sieg im Noppenduell gegen Poller. Die Sätze sind zwar immer knapp, jedoch stellt selbst Markus fest, dass so ein Noppenspiel nicht unbedingt schön anzusehen ist. 😉 Spannende Ballwechsel gab es aber trotzdem genug. Michael kann im Spiel gegen Simon einen wichtigen Sieg einfahren und sichert uns damit schon mal ein Unentschieden. Sebastian kommt in seinem zweiten Einzel nicht mehr richtig in seinen Spielfluss rein und verliert gegen Wöstmann. Dafür kann Thomas den letzten Punkt gegen Lytze einfahren.

Endstand: 9:4 für uns.

Im Vergleich zum Hinspiel, das nach einer 8:5 Führung noch unentschieden ausging, konnten wir dieses Mal einen wichtigen Sieg einfahren. Damit festigen wir unseren 6. Platz und haben nun etwas Abstand vor den anderen drei Mitkandidaten um den Abstieg. Im nächsten Spiel am kommenden Mittwoch geht es für uns im „Kreisliga-Kracher“ zum Tabellenführer Gretesch II, die mit ihrem Sieg gegen die zweitplatzieren Sutthausener nun ganz dicht vor der Meisterschaft stehen sollten. Wir werden sehen. 🙂