Der Kapitän ergreift das Ruder: Erster Sieg für 1. Herren

Kapitän Douglas E. Dismukes
1. Herren: Käpt’n Thommy hat das Ruder übernommen (Foto: U.S. Naval History and Heritage Command Photograph. [Public domain], via Wikimedia Commons)
Es ist soweit:

Nachdem er sich die ersten 4 Niederlagen der 1. Herren mit einer Engelsgeduld betrachtet hat, stellte Kapitän Thomas Levien am Samstag Nachmittag im Punktspiel gegen den Oldenburger TB klar, dass er die zum Teil stümperhaften Auftritte seiner Kollegen so nicht mehr duldet. Und prompt zeigte sich doch tatsächlich, dass der Kapitän halt am besten steuert.

Während er im Doppel noch einen lästigen Mitspieler an seiner Seite ertragen musste (2:3), katapultierte er sich im Einzel ins obere Paarkreuz und räumte ab, 3:1 und 3:0. Leider folgte sein Team zunächst diesem Beispiel in der ersten Einzelrunde nicht, denn mit 3:6 war die Messe schon fast wieder gelesen. Darunter typische Niederlagen, wenn man erstmal unten drinsteht: Kersenfischer / v. Oy im Doppel nach Matchbällen vergeben, Frankenberg neben sich, unten beide recht klar weg.

Doch dann folgte das, was die 1. Herren letzte Saison selbst zweimal erleiden musste, hoch geführt und leider nur 2. am Ende. Diesmal kommt mit Thomas‘ zweitem Einzelsieg Stimmung in die Bude, Kersi legt klar gegen Plache nach, Frankenberg im 5. mit Glück, Cramme im  5. mit letzter Kraft, Moldenhauer in 5 Sätzen knapp vorne und auch v. Oy ringt das unkonventionelle Spiel Riegers nieder, natürlich zu 9 im 5. Satz. Die Bude kocht beim  9:6 und die Stimmung wird zusätzlich angeheizt durch den souveränen Erfolg der Damen in Oldendorf und den Punktgewinn der 3. Herren in Riemsloh.

Insgesamt eine sehr runde Sache: geiler Teamgeist, nette Oldenburger, gute Zuschauer (und dafür vielen Dank) sowie ne nette Tasse Kaffee und ein Cäptn, der das Ruder rumreißt.