3. Herren: Müder Start in die Rückrunde

Sleepy men
3. Herren: Start verschlafen. (No machine-readable author provided. Bertilvidet~commonswiki assumed (based on copyright claims). [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons)

Nachdem wir die Hinrunde mit einem sensationellen Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Hesepe abschließen konnten, konnten wir den Jahreswechsel auf einem komfortablen sechsten Platz überwintern. Auch wenn unten alles recht eng beieinander ist, machte das viel Mut für die Rückrunde und die Mission Nicht-Abstieg.

Zu Beginn der Rückrunde standen dann aber gleich zwei schwere Duelle gegen den Aufstiegsfavoriten Wallenhorst und die Schölerberger an. Gegen die Wallenhorster konnten wir in der Hinrunde mit erhobenem Haupt eine 7:9 Niederlage verbuchen, gegen die Schölerberger sprang sogar ein überraschender Sieg raus. Daran wollten wir anknüpfen und die Spiele ähnlich eng gestalten. Nur gelingen sollte uns das nicht wirklich.

Gute Nachricht schon zu Beginn der Rückrunde: Für den Rest der Saison bekommen wir tatkräftige Unterstützung durch Diana Lührmann, die mit ihrer schlagkräftigen Noppe sowohl bei uns als auch in der 2. Mannschaft voll angreifen wird. Aufgrund von einigen Ausfällen auf unserer Seite musste Diana uns gleich zu Beginn in beiden Spielen unterstützen.

Gegen Wallenhorst traten wir damit mit Henrik, Diana, Daniel, HP, Thomas und Markus an. Die Wallenhorster mussten nach der starken Hinrunde etwas umstellen und gehen mit Pigors, Czirpek, Wallenhorst, Naumann, Niemeyer und Wiemann an die Platte.

Die Doppel beginnen mit 1:2 ok, aber auch nicht gut. Daniel und HP können gegen die Paarung Pigors/Wiemann gewinnen, Thomas/Henrik dagegen ohne Chance gegen Niemeyer/Czirpek. Markus und Diana spielen sich in einem interessanten Doppel in den 5. Satz, müssen dann aber knapp mit 11:9 im letzten Satz gegen Wallenhorst/Naumann gratulieren.

In der ersten Einzelrunde konnte sich Diana direkt als Erste gegen Pigors beweisen. Und das tat sie auch: In drei erfolgreichen Sätzen drückte sie ihre starke Noppen-Rückhand ein ums andere Mal durch und konnte so ihren ersten Sieg im ersten Spiel feiern. Danach legten die Wallenhorster aber einen Gang zu und gewannen die nächsten vier Einzel. Besonders knapp die Fünf-Satz-Niederlage von Daniel gegen Naumann, bei der vier von fünf Sätzen in die Verlängerung gingen. Thomas gewinnt gegen Wiemann und Diana holt sich auch ihr zweites Einzel gegen Czirpek.

Das war es dann aber auch von unserer Seite. An diesem Tag konnten wir das Spiel nicht mehr spannend machen und gaben die restlichen Spiele allesamt ab. Damit ein Endergebnis von 4:9. Besonders positiv aber die Leistung von Diana, die gegen eines der besten oberen Paarkreuze der Liga gleich zwei Siege holen konnte.

4 Tage später ging es weiter nach Schölerberg. Der Bericht dazu dann in Kürze.