3. Herren in Belm mit Höhen und Tiefen

Ein sehr erfolgreiches Wochenende ist zu Ende gegangen.

Unsere 1. Herren schlug im Kampf gegen den Abstieg den Hundsmühler TV mit 9:4 (*klick*) und die Zweite, ebenfalls mit dem Abstiegsgespenst konfrontiert, profitierte von mehreren Ausfällen beim Tabellenzweiten SV Harderberg/Kloster Oesede und konnte so zeitgleich in Halle B mit demselben Ergebnis triumphieren (*klick*).

Unsere 3. Herren wollte nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur beim SVC Belm-Powe gelangen. Im Hinspiel hatten wir glĂĽcklich mit 9:7 die Oberhand behalten.

Willkommen beim SVC Belm-Powe 🙂 (Foto: privat)

Da Stefan weiter mit der Lungenentzündung zu kämpfen hat, holten wir uns aus der zweiten abermals, in Form von Namensvetter Patrick Hä(e)rtel ;-), starken Ersatz.

In den Doppeln erkämpften wir eine 2:1-Matchführung (Markus / Uli verlieren gegen Kuhlmann / Kuschel, Thomas).

Im oberen Paarkreuz schafften es Dirk und Daniel jeweils Thomas Kuschel niederzuringen. Dirk hatte einen Matchball gegen Henrik Kuhlmann, leider verlor er dann doch in fünf Sätzen (9:11 im Schlusssatz). Oben: 2:2.

Ein Krimi: Dirk Moldenhauer vs. Henrik Kuhlmann (links). (Foto: privat)
Daniel Belz vs. Thomas Kuschel (links). (Foto: privat)
Nachdem der letzten Schläger versehentlich auf dem Boden aufgekommen war, holte sich Daniel im Butterfly Store Osnabrück bei Marian von Oy ein Ovtcharov Holz in Kombination mit Tenergy 05. (Foto: privat)

In der Mitte lief es semigut. Burhan Ali hatte mit seinem „Unterschnitt-Topspin“ Uli und Patrick im Griff, die es nicht hinbekamen den Schläger passend weiter zu öffnen oder auch zu schlieĂźen. Uli verlor zudem in einem spannenden Match nach 2:1-SatzfĂĽhrung (und 19:21 im Ersten) noch gegen den wiedererstarkten Matteo Kuschel, gegen den er auch schon beim Goldener Schläger mit 2:3 im Viertelfinale das Nachsehen hatte. Patrick revanchierte sich dafĂĽr mit einem 3:1-Sieg. Mitte: 1:3

Noppe vs. Unterschnitt-Topspin ;-). Uli Kasselmann gegen Burhan Ali (rechts). (Foto: privat)

Das untere Paarkreuz hätte um Haaresbreite für die Siegesfeier gesorgt. Markus gewann sein erstes Spiel in Fünf gegen Tobias Keitemeier. Jan brachte uns durch seinen Erfolg gegen Rene Steinke und im zweiten Einzel gegen Keitemeier in eine komfortable 8:6-Gesamtposition. Im letzten Einzel des Tages hatte Markus auch ein wenig Pech, dass er im zweiten und vierten Satz seinen Satzball nicht nutzen konnte und Steinke das Spiel für sich entschied. Unten: 3:1.

Da gucken beide mit Mund auf nach oben: Jan PĂĽttmann vs. Rene Steinke (links). (Foto: privat)
Maggi gewinnt in FĂĽnf. Markus ‚Maggi‘ Möller versus Tobias Keitemeier (links). (Foto: privat)

Das Abschlussdoppel ist eigentlich unser Ding. Aber nicht heute. In ersten zwei Sätzen chancenlos, holten Dirk und Daniel im Dritten (gegen Kuhlmann / Kuschel) einen höheren RĂĽckstand auf und fĂĽhrten mit 10:8. Dirk ärgerte sich, dass er die „eingeworfenen“ Bälle von Kuschel dann nicht traf und wir uns mit einem gerechten Unentschieden zufriedengeben mussten (30:30 Sätze, 580:559 Bälle fĂĽr uns ;-)).

Schlussdoppel: Kuschel / Kuhlmann machen mit Dirk Moldenhauer / Daniel Belz kurzen Prozess. *Argh*. (Foto: privat)

Wir haben somit acht Minuspunkte und noch ein wenig Hoffnung, dass die anderen Mannschaften sich im Kampf um Platz 2 noch Punkte gegenseitig wegnehmen.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 10. Februar zu Hause gegen die Spvg. Fürstenau.

Es geht knapp zu in der 2. Bezirklasse Nord. Platz 2 und 7 trennen gerade mal sechs Minuspunkte.