3. Herren erhält die Hoffnung aufrecht

Am gestrigen Samstag empfingen wir den Tabellenletzten aus Fürstenau. Die Spielvereinigung hat diese Saison mit erheblichen Problemen zu kämpfen. So fielen dauerhaft Achim Krone und Werner Overhoff aus. In unserem Spiel kam aus persönlichen Gründen auch noch die Nummer 1 Dietmar Pieperjohanns dazu.

So trat unser Gegner letztlich nur mit fĂĽnf Akteuren in der Halle B an.

Wir spielten ohne Dirk Moldenhauer. Zudem fielen Daniel Belz und Edelersatz Justus Treubel kurzfristig krank aus. Da unsere Nummer 1 Stefan Härtel nach vier Monaten krankheitsbedingten Ausfall und einem Training vorab sein Comeback feierte und wir in Patrick Haertel und dem 13-jährigen Youngster Julius Tapken klasse Ersatz fanden, waren wir optimistisch diese Aufgabe lösen zu können.

Unser Getränkewart Markus Möller war an diesem Tag der Gelackmeierte. Er durfte nur im Doppel ran (mit Jan gegen Andreas Vox / Markus Teske erfolgreich), da er gegen die Nummer 6 das sogenannte „Freilos“ erwischt hatte. Julius und Stefan nahmen dafĂĽr das Freilos im Doppel 3. Da Patrick & Uli gegen Michael Krone / Ulf Kanwischer mit 9:11 im FĂĽnften verloren, fĂĽhrten wir mit 2:1 nach den Doppeln.

Markus und Jan stehen tief und am Ende oben auf (Foto: privat).
Es sollte nicht sein. Im Entscheidungssatz unterliegen Uli und Patrick (Foto: privat).

Im oberen Paarkreuz erwischte Uli nach langer Durststrecke einen Sahnetag, indem er Krone & Vox besiegte. Stefan hätte gegen Krone nach 1:0-Satzpolster und 5:1-Zwischenstand im Zweiten eine komfortable Führung herausspielen können. Satz 2 und 3 gingen jeweils noch mit 9:11 verloren. Im Vierten holte er sich nach 3:6-Rückstand und einer Auszeit noch ein 11:7 und erzwang den Entscheidungssatz, den er glatt gegen den Linkshänder verlor. Gegen Vox war nur Satz 2 und 3 offen. In Satz 3 vergab er schließlich noch einen Satzball und schließlich das Spiel. Oben: 2:2.

„Armer Markus“ ohne Einzeleinsatz traurig ganz am Rande des Spiels. Nebenbei spielten dort auch Uli Kasselmann und Michael Krone (Foto: privat).

In der Mitte gewannen unsere Jungs (Jan & Patrick) alle vier Partien. Jan war dieses Mal souveräner unterwegs (seine zweite Partie gegen Teske zählte nicht mehr). Patrick brauchte den Entscheidungssatz gegen Ulf Kanwischer. Mitte: 3 bzw. 4:0.

Jan PĂĽttmann vs. Ulf Kanwischer (rechts).

Im unteren Paarkreuz gewann unser Nachwuchsspieler Julius Tapken mit 3:0 gegen Unterschnittspieler Holger Webering. Unten: 1:0.

Julius Tapken hoch konzentriert in seinem ersten Bezirksklasseneinsatz (Foto: privat).

Somit ein 9:3-Erfolg (*hier* gehts zu den Details), der uns noch minimal vom Relegationsplatz träumen lässt.

Dafür benötigen wir in allen verbleibenden Spielen die volle Punkteausbeute und zusätzliche Schützenhilfe.

In einem Monat (16.3./17.3) geht es zuhause gegen TuS Engter (da brauchen wir eure Unterstützung) und auswärts gegen den Vorletzten aus Quakenbrück.