1. Herren: Knapper Sieg im Freundschaftsspiel gegen Dodesheide

Making friends
1. Herren: Freundschaftsspiel vor Saisonbeginn (Foto: Pamela Adam from Aberdeen, Scotland [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)])
Wieder ein Freundschaftsspiel. Wieder gegen einen Aufsteiger. Wieder erfolgreich.

Am Mittwoch, den 28.08.2019 stand für die 1. Herren das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. Es gastierte die 1. Mannschaft vom SSC Dodesheide (Aufsteiger in die Bezirksliga) in der Halle B. Der OSC trat diesmal in der Formation mit Fenske, von Oy, Willenbring, Levien, Moldenhauer und Klusewitz an. Dodesheide hielt mit Schubert (Andy), Kuhlmann, Langer, Schubert (Sonja), Heyen und Neff dagegen.

Mit einer 2 zu 1 Führung (Malte und Dirk mussten Andy und Jörg gratulieren) ging es in die Einzel. Im oberen Paarkreuz war im ersten Durchgang nichts zu holen. Thommy hatte außerdem gegen Mario das Nachsehen. Da sowohl Paul als auch das untere Paarkreuz punkteten, ging es mit einem knappen 5 zu 4 Zwischenstand in die zweite Runde.

Im oberen Paarkreuz konnte Tammo sich gegen Andy durchsetzen. Marian (gegen Jörg) und Thommy (gegen Sonja) mussten erneut gratulieren. Paul, Dirk und Malte gewannen aber jeweils auch ihr zweites Einzel, so dass es am Ende der regulären Spielzeit 9 zu 6 für die Heimmannschaft stand. Im abschließenden Duell der beiden Doppel 1 konnten Andy und Jörg auch gegen Tammo und Marian gewinnen.

Das erste Spiel in der Landesliga-Saison 2019/2020 findet fĂĽr die 1. Herren am kommenden Freitag (13.09.2019) in Oesede statt.