1. Herren: Früher Saisonstart mit erster Niederlage

Am Freitag begann unsere Saison mit einem Auswärtsspiel in Dinklage. Die Favoritenrolle lag erwartungsgemäß beim Gastgeber TV Dinklage.

v.l. Alex Dettmer, Christian Zurhake, Marvin Bröring, Mika Patzelt, Fabian Reimann, Niko Dettmer, Wolfgang Bahns (Foto: privat).

Die beiden ersten Doppel gingen dann auch prompt verloren. Lediglich Marcel und Christoph konnten sich im Doppel 3 knapp durchsetzen.

Im oberen PK konnten wir uns die Punkte teilen. Tammo gewann klar gegen Patzelt, Paul verlor genauso klar gegen Vodde.

Im mittleren PK war Marcel sehr nah an einem Sieg, im Entscheidungssatz musste er aber seinem Gegner Bahns gratulieren. Marian verlor nach dem ersten Satz den Faden und konnte gegen Bröring nicht gewinnen.

Im unteren PK konnte Christoph gegen den ehemaligen Gastspieler Zurhake nur einen Satz gewinnen. Tommy gewann immerhin zwei Sätze, im fünften Satz hatte sein Gegner Dettmer das glücklichere Händchen.

Zwischenstand: 2:7

Die zweite Einzelrunde war dann auch schnell vorbei. Tammo und Paul verloren ihre Spiele.

Das Endergebnis von 2:9 ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Dinklage ist aber auch kein Konkurrent im Abstiegskampf.

Hier geht’s zu den Detailergebnissen: *klick*

Wir werden die Zeit bis zum nächsten Spiel am 7.10 nutzen und hoffentlich im Heimspiel gegen Oldendorf besser performen.