Unsere Neuzugänge 2010: Teil #3

Gestern Abend noch gemeinsam den Geburtstag von Markus Frankenberg feiernd, Lena Meyer-Landruth, die deutsche Nationalmannschaft & Klitschko siegend sehen, stehen sie heute schon im Fokus unserer Vorstellung.

Jörg Kuhlmann

Vorheriger Verein: BSV Holzhausen
Spielklasse: Landesliga Weser-Ems
Paarkreuz: Oben
Click-TT Link: *klick*

1989 fing Jörg Kuhlmann beim Osnabrücker Turnerbund (OTB) das Tischtennis Spielen an. Von unserem langjährigen Mitglied Klaus Jansen wurde er damals in die Block- und Beinarbeitstechniken eingewiesen, was sich auch schnell auszahlte, denn mit 16 debütierte Jörg für eine Halbserie in der Oberliga. An das Jahr 91 erinnert sich „Kuhli“ noch genau, so hat er bei den Landesmeisterschaften der Jugend ein „super“ Tischtennis gespielt und dabei gegen den Nationalspieler Lars Hielscher „mehr als gut“ ausgesehen. Schon Ewigkeiten ist unser Protagonist Mitglied beim Osnabrücker Sportclub. Zahlreiche Trainingssessions haben wir gemeinsam hinter uns, so freut es uns besonders, dass er nun den Weg zu uns gefunden hat und mit der ersten Mannschaft in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen wird.

Ulrich Kersenfischer

Vorheriger Verein: BSV Holzhausen
Spielklasse: Landesliga Weser-Ems
Paarkreuz: Mitte
Click-TT Link: *klick*

Unser zweiter Neuzugang kommt gebürtig aus Ahlen, wo er in der Jugend beim TTC GW Bad Hamm mit Christian Süß sechs Jahre lange Seite an Seite im Doppel aktiv war. Zusammen wurden sie 1997 deutscher Jugendmannschaftsmeister. 1999 stieß Uli zur Spvg. Niedermark, wo er u.a. mit Hendrik Witte in der Oberliga agierte. In dieser Zeit lernt er auch seinen Kumpel und Mannschaftskollegen Kuhli kennen. 2003 wieder für Hamm in der Verbandsliga aktiv, legte er eine vierjährige TT-Pause ein und fängt im Laufe seines Wirtschaftsrechtstudiums wieder mit Tischtennis (beim VfL Osnabrück) an. In Münster beruflich aktuell sesshaft geworden, findet er über den BSV Holzhausen (Landesliga) zum Osnabrücker Sportclub. Ein herzliches willkommen von uns! Auf ne Menge Spaß zusammen und erlebnisreiche TT-Matches!

Unsere Neuzugänge 2010: Teil 1: *klick*
Unsere Neuzugänge 2010: Teil 2: *klick*

Morgen folgt die Vorstellung der letzten beiden Neuzugänge 2010!