Modernes Abwehrspiel?

Erfolgreiches modernes Abwehrspiel? Also nicht „nur“ so lange sägen bis dem Gegner der Arm abfällt, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit dagegenhalten und auch gerne mal selber ĂĽberraschend attackieren? Gibt’s das in der erweiterten Weltspitze eigentlich ĂĽberhaupt noch? Klar, aber leider viel zu selten.

Deutschlands Bester auf diesem Feld ist Ruwen Filus. Bei den Belarus Open in dieser Woche, die Teil der Word Series ist, kam er mit seinem Spiel sogar bis ins Finale. Respekt!

Auch wenn der Autor erklärtermaßen kein Freund von Material ist, so muss man doch neidlos anerkennen, dass Filus es wirklich beherrscht und damit vor allem eine Menge sehenswerter längerer Ballwechsel produziert, die auch die Zuschauer begeistern.

Hier ein Zusammenschnitt aus dem spannenden Halbfinale von Samstag gegen den Japaner Mizuki Oikawa.