Die Kreisrangliste 2013: Jugend

jens-ole-heyen-im-fokus
Jens Ole Heyen im Fokus!

Mit der Jugend-Konkurrenz ging am Samstagmorgen alles los. Tische, Banden, Beschriftungen etc. waren aufgebaut, unsere OSC-Mitglieder warteten auf ihren Einsatz, um die zwei Gruppen aus 11 Spielern zu betreuen.

Die Konkurrenz stand dabei „fast“ ganz im Zeichen des SC Schölerberg.

Sechs Spieler (Niklas Welp, Jens Ole Heyen, Philip Schimilechis, Lukas Lampe, Mattis Buschmann und Lucas Rothert) standen unter den Fittichen von Wolfgang Lampe und Co. und visierten die Endrunde an.

Zwei Spieler waren vom TSG Burg Gretesch (Sarah Aubke & Marcel Hindorf) und SV Hellern (Noah Kersting und Gero Winterlich) dabei. Komplettiert wurde das Feld durch Julia Flottmann von Rot-WeiĂź Sutthausen.

In der Kreisrangliste von 2012 hatte sich Marcel Neff aus Gretesch den Titel vor Lukas Lampe (SC Schölerberg) gesichert. Zudem waren die diesjährigen Teilnehmer Noah Kersting (5. Platz), Jens Ole Heyen (6. Platz) und Lucas Rothert (8. Platz) erfolgreich in die Endrunde gelangt.

Der Titelverteidiger war altersbedingt nicht dabei, und somit würde sich ein anderer die Ranglistenkrone aufsetzen können.

niklas-welp-action
Niklas Welp (ehemals OSC) beim RĂĽckhandtopspin mit Ăśberhangmodus!

Die Vorrunde wurde in einer 5er- und einer 6er-Gruppe ausgetragen. Ein einziges Spiel ging dabei über die volle Distanz (Lucas Rothert vs. Marcel Hindorf mit 3:2). 8 Spiele wurden mit 3:1 Sätzen entschieden, und satte 17 Spiele waren nach drei Sätzen beendet.

kreisrangliste-2013-ergebnisse-jugend-tischtennis

Lukas Lampe und Noah Kersting aus Gruppe A sowie Jens Ole Heyen und Niklas Welp aus Gruppe B qualifizierten sich fĂĽr die Endrunde. Das Spiel aus der Vorrunde gegen den direkten Konkurrenten wurde dann in den Finalspielen berĂĽcksichtigt.

Da Noah bereits in der Vorrunde gegen Lukas Lampe den Kürzeren gezogen hatten, musste er seine Spiele gegen Jens und Niklas gewinnen, um den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Bezirksvorrangliste zu sichern. Dies schaffte er mit Bravour, auch wenn es so einige knappe Sätze gegen die Verfolger gab (u. a. ein 20:18-Satzsieg gegen Jens Ole Heyen).

Lukas Lampe und Noah Kersting haben damit die Tickets zum Bezirksentscheid gelöst! Herzlichen Glückwunsch!

kreisrangliste-jugend-siegerehrung
v.l.n.r.: Noah Kersting, Lukas Lampe, Jens Ole Heyen sowie Niklas Welp

Ergebnisse der Endrunde

  1. Lukas Lampe, SC Schölerberg, 6 : 0 Punkte
  2. Noah Kersting, SV Hellern, 4 : 2 Punkte
  3. Jens Ole Heyen, SC Schölerberg, 2 : 4 Punkte
  4. Niklas Welp, SC Schölerberg, 0 : 6 Punkte
kreisrangliste-jugend-siegerehrung-2
Kreisrangliste Jugend: Platzierungen 5 bis 11

Bei der weiblichen Jugend sicherte sich Julia Flottmann vor Sarah Aubke den Titel. Beide haben sich damit fĂĽr die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Herzlichen GlĂĽckwunsch!

kreisrangliste-jugend-weiblich-siegerehrung
Jugendlich weiblich: Sarah Aubke und Julia Flottmann ganz oben!

kreisrangliste-2013-galerie
kreisrangliste-2013-galerie-2