OSC III vs Werner „Ernst“ Heinicke = 7:9!

Schade, schade, schade… es hat wieder nicht sein sollen. Mit 7:9 unterlagen unsere Jungs der Dritten Mannschaft  äußerst knapp der Truppe vom Schölerberg.

Bis zum Ende konnten wir die Partie offen gestalten, kämpften bis zum Schluss, um letztendlich mit null Punkten wieder heimzukehren. Einmal mehr war Ernst Heinicke der Schlüssel zum Erfolg des SC Schölerberg. Mit vier Punkten war er ausschlaggebend für den Sieg seiner Mannschaft. Christian und Domele spielten gut mit,… aber halt eben nur „mit“.

Aber mal der Reihe nach.

Die Doppel liefen eher suboptimal. Kauke/Hakemann siegten erwartungsgemäß souverän gegen Meinhard Heyen und Andreas Krull. Domele und Höppi brachten das 1er Doppel Heinicke/Sünder ins Schwanken, aber leider nicht zum Fallen. Doppel 3 bildeten Tom und Olaf. Leider gratulierten sie Marco Poggemann und Sebastian Peters nach vier Sätzen. In diesem Spiel war wohlgemerkt mehr drin. Großteile des Spiels dominieren sie und spielen sich in jedem Satz einen mehr oder weniger großen Vorsprung heraus, um am Ende den Sack nicht zu machen zu können. Sehr sehr schade.

Anschließend gab sich Christian keine Blöße und besiegte den stark aufspielenden Meinhard Heyen. Gegen „Ernst“ war er leider chancenlos und gratulierte in drei.

Auch Domele musste gegen „Ernst“ Heinicke Lehrgeld bezahlen. In seinem zweiten Einzel schien er nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein. Mit 11:13 ging der fünfte Satz an Meinhard Heyen. Zu Ärgerlich, dass die ersten drei Punkte im fünften von Heyen durch Netz oder Kantenbälle erzielt wurden. Er kämpfte sich zurück, erspielte sich einen Matchball, der leider nicht ausreichte, um den Big Point nach Hause zu holen.

Höppi erwischte einen super Tag und zeigte der jungen Garde, wie man großes Tischtennis spielt. In allerfeinster Manier überrannte er Marco Poggemann, um in seinem zweiten Einzel Dennis Sünder die Grenzen aufzuzeigen.

Tom Heiber blieb gegen Dennis Sünder über weite Strecken mittellos, machte es aber gegen Marco Poggemann besser und holte sich relativ locker den Sieg in drei.

Wiedermal war es Andreas, der eine bärenstarke Leistung zeigte. Auf diesen Mann ist einfach verlass!!! Andreas Krull und Sebastian Peters fanden einfach nicht die richtigen Mittel gegen den starken Topspin von Andreas und mussten sich ihm merh oder weniger deutlich geschlagen geben.

Olaf tut mir schon fast ein wenig leid. Er kämpft und kämpft, spielt teilweise grandios, jeder Satz ist knapp und am Ende steht er mit leeren Händen da. Fortuna oh Fortuna, hab Mitleid mit unserem Olaf und lass ihn aus den engen Matches als strahlenden Sieger hervor gehen. Gegen Sebastian Peters führte er 1:0 und konnte doch nicht gewinnen. Gegen Andreas Krull verlor er die ersten Beiden denkbar knapp, holte sich souverän Satz drei und vier, sah wie der sichere Sieger aus und verlor dennoch.

Das Schlussdoppel versuchte noch vehement einen Unentschieden zu erkämpfen, scheiterte aber recht deutlich gegen Heinicke/Sünder. Am Ende eines langen Abends steht wieder ein 7:9 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel.

Schade, da war am Freitag mehr drin. Somit müssen wir weiter auf unseren ersten Zweier warten. Hoffen wir mal, dass es gegen Fürstenau I am 23.10.2010 besser läuft und wir wenigsten ein umkämpftes Spiel für uns entscheiden können.