3. Herren erkämpft sich Punkt gegen Fürstenau II!

Etwas verspätet, aber immerhin. Aufgrund von großen zeitlichen Problemen schafft es der Autor erst jetzt, diesen kurzen Bericht zu verfassen. Am vergangenen Freitag verpasste es die Dritte sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nur ein Punkt konnte bei der Zweiten von Fürstenau entführt werden. Leider fanden wir keine optimalen Tischtennisbedingungen vor. Die Halle sehr klein und ungemütlich, die Temperatur eher kalt und die Platten extrem gewöhnungsbedürftig. Ok, Schluss mit den Ausreden, hier die Fakten:
Zum ersten Mal in dieser Saison spielen die ersten Sechs. Leider nützt das an diesem Tage nicht viel. Doppel gehen 1:2 weg. Oben geht alles verloren, Mitte und Unten retten den Punkt, beide Parkkreuze recht souverän 3:1. Besonders schade das Spiel von Andreas gegen Sebastian Winter. Dieser wächst am heutigen Tag über sich hinaus und bezwingt unseren Garanten in Fünf. Das Schlussdoppel muss es nun richten. Andreas und Christian kommen nicht direkt ins Spiel und schenken Satz 1 und 2 ab. Christian Höveler und Dominik von der Haar spielen gut und dominieren unsere Jungs. Doch unsere 1er Doppel kämpft sich zurück und gewinnt die folgenden zwei Sätze knapp. Der Fünfte ist glücklicherweise deutlich und wir nehmen einen Punkt an diesem Abend gerne mit. Das Bier danach schmeckt gut und wir treten die lange Heimreise zurück nach Osnabrück an.

Hier unsere Punkte:
– Höppi/Tom, Christian/Andreas Doppel
– Höppi und Tom 2
– HP und Andreas 1