Mini-Meisterschaften: Kay Niepert fährt zum Bundesfinale

Eine tolle Geschichte hat sich bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften vollzogen. Die Schüler (9-10-jährig) Tobias kleine Trimpe, Kay Niepert und Philipp Kuhnert (allesamt vom TSG Burg Gretesch) erreichten beim Stadtentscheid die ersten drei Plätze.

In GroĂźefehn (Leer) ging es dann mit den Bezirksmeisterschaften weiter, wo die drei dank guter Auslosung erst im Halbfinale aufeinander stoĂźen konnten. Aus der Theorie wurde Praxis, Stadtmeister Tobias kleine Trimpe konnte sich abermal im Finale gegen Kay Niepert durchsetzen, Philipp Kuhnert holte zum zweiten Mal einen hervorragenden dritten Rang. Alle drei durften somit auch an den Landesmeisterschaften teilnehmen und wieder gelangen exzellente Ergebnisse. Tobias holte sich Platz 5, Kay drehte richtig auf und erreichte zum dritten Mal hintereinander das Finale.

Dass er dort auch noch als Sieger vom Tisch ging, war die Krönung des Ganzen!

Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Landesmeistertitel und viel Erfolg beim Bundesfinale. Wir drĂĽcken die Daumen!

PS: Hier die Berichterstattung der NOZ: *klick* und von TT-OS.de: *klick*