Stadtmeisterschaften 2009 – Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Stadt Osnabrück statt. Wichtig war, dass nach schwächerem Start (Samstag), am Sonntag zufriedene Teilnehmerzahlen erreicht wurden. Veranstalter war schon wie im vergangenen Jahr der TSG Burg Gretesch.

Wir können alle nur dazu beipflichten und an alle Vereine appellieren im nächsten Jahr kräftig die Werbetrommel zu rühren, um weiterhin diesen positiven Trend beizubehalten und die Kreis bzw. Stadtmeisterschaften zu einer positiven Pflichtveranstaltung für die Osnabrücker Stadtspieler werden zu lassen.

Schließlich suchen wir den besten Spieler der jeweiligen Klasse in der Stadt Osnabrück.

Sehr positiv war das Abschneiden unserer Mannen. So erreichte Dieter Born in der Herren E und D Konkurrenz einen fantastischen 2. Platz. Axel Schiemann erreichte im Herren E Bereich einen hervorragenden 3. Platz. Zusammen konnten sie zudem das Podest im Doppel erklimmen.Unsere Jugendlichen spielten ebenfalls stark auf und überzeugten mit einem 3. (Julian Rickmann) und 4. Platz (Long Tran) im Einzel. Die beiden erreichten zudem im Doppel hinter Julian Fleer und Nino Michel (TSG Burg Gretesch) die „Silbermedaille“.

Ebenfalls gut aufgelegt war Mirko Kretschmer. Er punktete in der Herren C Konkurrenz und musste nur den Kollegen vom VfL Osnabrück (Michael Franck sowie Uwe Weng) den Vortritt lassen. Im Doppel erzielte er außerdem mit Alexander Kammel den 2. Platz.

Ergebnisse aller Konkurrenzen sind hier abrufbar: *Klick*

image007

Bild 10 von 10

Herren E Einzel: v.l.n.r.: 2. Dieter Born (OSC), 1. Stefan Osterfeld (TSV Osnabrück), 3. Axel Schiemann (OSC) und 3. Andre Wichmann (SV Hellern)