Dritte Herren setzt Siegeszug fort!

Am Montag Abend konnte unsere dritte Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit einem deutlichen 9:4 gelang es der Truppe von Mannschaftsführer Burkhardt Arends zwei wichtige Punkte aus Sutthausen zu entführen. Um nichts anbrennen zu lassen, reisten wir in voller Besetzung zum Auswärtsspiel. In Begleitung von poppiger Aerobicmusik gelang uns ein recht ordentlicher Start und wir gingen mit 2:1 Punkten aus den Eingangsdoppeln.

Lediglich unser sonst so starkes Einserdoppel schwächelte ein wenig. Mit Joachim Böhm fanden sowohl Cornelius als auch Klaus im oberen Parkkreuz ihren Meister. Beide mussten sich in vier langen Sätzen geschlagen geben. In ihrem zweiten Einzel machten sie es besser und holten den Punkt nach Hause. Justus zeigte sich in seinem ersten Spiel nicht von seiner besten Seite und musste eine herbe Niederlage verkraften. In seinem zweiten Einzel drehte er den Spieß um, machte gegen Wolfgang Dreher eine gute Partie und ging als verdienter Sieger hervor. Unsere Nummer Drei, Olaf Schultz, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte zwei Einzelsiege auf seinem Konto verbuchen. In einem Fünfsatzkrimi rang er Thomas Herrschaft nieder und markierte das zwischenzeitliche 8:4. Burkhardt und Stefan machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und ließen ihnen bei ihrem 3:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Beide hatten jedoch das Pech nur ein Spiel bestreiten zu dürfen.

Stefan ist nach vier Spielen der einzige Spieler der dritten Mannschaft, der die Null hinter dem Doppelpunkt hält. Wir hoffen, dass er auch beim nächsten Spiel am kommenden Freitag an seine derzeitige Leistung anknüpfen kann. Der Sieg bringt weiteres Selbstbewusstsein für das anstehende Auswärtsspiel in Dodesheide und wir sind weiterhin zuversichtlich die Tabellenspitze zu erklimmen.

(Bericht von Justus Treubel)

image021

Bild 21 von 21