Zweite Herren: Nächtlicher Krimi in Belm

Am Samstag um 00.30 (!) Uhr war es soweit – ein hochdramatisches Spiel der zweiten Herren beim SV Concordia Belm-Powe endete mit einem 9:7 Erfolg.

Die zweite Herren zeigt sich von der besten Seite. 50 Minuten vor „Anpfiff“ sind die ersten sechs (zum ersten Mal diese Saison sind wir komplett) in der Gästehalle. Mit großem Erstaunen wird dies auch von den langsam danach eintrudelnden Belmern registriert… 😉 Einen ausführlichen Spielbericht gibt es unter „lesen“.

Die Doppel laufen gut an, aber wir sind gewarnt: im Hinspiel gingen alle 4 Doppel verloren… Es kommt – nicht zum letzten mal an diesem Abend – zu zwei 5-Satz Spielen. Oli und Marvin (gegen Schlüter / Stahmeyer) setzen sich in diesem deutlich mit 11:5 durch während sich Stefan und Mirko (gegen Brake / Hawighorst) dank einer schlauen Auszeit mit einem 11:9 ins Ziel retten.
Tobi und Philipp verlieren ihr Doppel gegen Wächter / Steinke leider 1:3, so dass es 2:1 nach Doppeln steht.

Oben zeigen wir heute eine absolute Top-Leistung: sowohl Stefan, als auch Oli gewinnen die Spiele gegen Hubert Brake und Berthold Schlüter! Beide müssen einmal in den 5. Satz (Oli vs. Schlüter, Stefan vs. Brake), können sich in diesem aber durchsetzen.

In der Mitte sieht es dann anders herum aus. Der Autor verliert beide Spiele im fünften Satz, zwei vermeidbare Niederlagen…
Besser macht es Tobi, der gegen Wilfried Wächter deutlich gewinnt und eigentlich auch gegen Hubert Hawighorst wie der sichere Sieger aussieht. Mit einem fulminanten Comeback dreht Hawighorst das Spiel allerdings noch zu einem 12-10 im fünften Satz.

Unten kann Mirko gegen Rene Steinke deutlich gewinnen, während Philipp gegen selbigen gratulieren muss. Gegen „Schnittspzialist“ Alfons Stahmeyer kämpfen sich beide in den fünften Satz – geben diesen aber jeweils ganz knapp ab.

Es kommt zum Abschlussdoppel, welches – natürlich – in den fünften Satz geht. Aber hier drehen Oli und der Autor noch einmal auf und gewinnen mit 11:4 – nach langem Kampf und insgesamt 10 (!!) 5-Satz spielen ein glücklicher und verdienter Sieg.
Der Abend ist aber noch lange nicht vorbei – Oli hat eine Kiste Bier mit, Fortsetzung im Clubraum, Nachspiel am Kickertisch und eine etwas kuriose, aber überaus amüsante Rückfahrt mit der kompletten Mannschaft (!!) rundet diesen Abend perfekt ab. Mit 16 Punkten sind wir so gut wie durch, zwei Punkte fehlen uns noch zum endgültigen Klassenerhalt, an dem jetzt allerdings nur noch die größten Pessimisten zweifeln dürften. Am Sonntag, 13.2. haben wir in Dodesheide die Chance, die nächsten Punkte einzufahren. Bis dahin: Gut Sport!