WM-Tippspiel: Spieltag 3 von 7

Mit dem Kantersieg der Kroaten über Kamerun ging vergangene Nacht der dritte Vorrundenspieltag unseres Tippspiels zu Ende. Auch wenn mittlerweile bereits weitere Spiele gespielt sind, lohnt sich ein Blick zurück, der Stand folgender Beschreibung ist 19.6. – 10.00 Uhr:

Das beste Ergebnis des dritten Spieltags holte Axel Schiemann. Dank einiger unerwarteter Ergebnisse reichten dieses mal bereits 9 Punkte zum Spieltagssieg. In der Gesamtwertung konnte Axel so neun Plätze gut machen. Dennoch liegt er mit 21 Punkten gleichauf mit Jan-Hendrik und Klaus und immer noch sechs Punkte hinter dem im Gleichschritt marschierenden Spitzenduo Heinz-Peter / Pascal. Kurios: Der einzige, der richtig voraussagte, dass Chile gegen Spanien triumphieren würde, war Heinz-Peter. Eben selbiger sagte jedoch auch ein Unentschieden in der Partie Koratien – Kamerun voraus, während fast alle anderen auf einen Sieg Koratiens setzten und so den einen Punkt Rückstand auf Heinz-Peter innerhalb weniger Stunden wieder aufholen konnten.

Hinter dem Spitzenduo konnten sich punktgleich Jan-Eike und Justus platzieren, auf dem geteilten fünten Platz finden sich Lasse und Stefan Härtel.

Die größte Überraschung dieses Spieltags stellte sicherlich das vorzeitige Ausscheiden Spaniens in der Gruppenphase dar. Auch für unsere Tipper kam dies sehr überraschend: 35 von 36 TipperInnen sahen Spanien im Viertelfinale, 27 mal wurde die Mannschaft ins Halbfinale getippt, 14 mal ins Finale und 4 mal sogar als Weltmeister. Zähneknirschend müssen nun also die ersten Punkte aus der KO-Runde abgeschrieben werden. Unten seht ihr die Ergebnisse des dritten Spieltags. Die Übersicht über aktuelle Tipps und vergangene Ergebnisse finden sich wie immer hier.

Ergebnisse des dritten Spieltags. Tabelle generiert mittels www.kicktipp.de
Ergebnisse des dritten Spieltags. Tabelle generiert mittels www.kicktipp.de