Vierte Mannschaft beendet äußerst erfolgreiche Saison!

Happy Eid ul-Adha (Eid-e-Qorban) to all my Muslim friends
Quelle: commons.wikimedia.org
Ein Bericht von Justus Treubel

Die Saison 2011/2012 der 2. Bezirksklasse Nord ist gerade zu Ende und für die Helden von Belm war das eine überaus erfolgreiche Serie.

Zu Beginn als Abstiegskandidat gehandelt, entwickelten sich die Jungs von Mannschaftsführer Burkhardt Arends zwischenzeitlich zu einem ernsthaften Konkurrenten um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Wer hätte das gedacht?

Dazu sollte es zwar am Ende dann doch nicht ganz reichen – Gratulation an dieser Stelle an den SV Nortrup -, aber man kann in den Reihen des OSC mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden sein; gelang es sogar in der Endabrechnung die Routiniers der Dritten einen Rang hinter sich zu lassen.

Mit einem Unentschieden gegen Ueffeln verabschiedete sich die Vierte nun am vergangenen Freitag in eigener Halle von der Saison. Für Ueffeln hingegen geht es am am 13. Mai noch in der Relegation noch um den Klassenerhalt.

Zum Spielverlauf: Wir hatten das Glück, in voller Stärke auflaufen zu können und so gingen Gringmuth, Treger, Treubel, Böwering, Arends und Fangmeier für den OSC ins Rennen. Doch zu Beginn gelang es lediglich unserem 1-er Doppel Christoph und Justus, ihr Spiel für sich zu entscheiden. Lasse und Burkhardt waren gegen Timmermann und Biermann eher chancenlos, Lars und Stefan taten sich gegen Pilatus und Bodensiek ebenso schwer und mussten nach fünf Sätzen inklusive Verlängerung gratulieren.

Christoph, Lasse und Justus schafften es leider auch im Anschluss nicht, den Negativlauf zu stoppen, und so stand schnell ein 1:5 auf dem Spielberichtsblock. Das war so natürlich nicht geplant. Doch Lars spielte hervorragend gegen Zang und verkürzte auf 2:5. Burkhardt brachte Tekly mit seinem Blockspiel völlig aus dem Rhythmus und Stefan hatte mit starkem Unterschnittsspiel Erfolg gegen Bodensiek. Zwischenstand nach der ersten Runde: 4:5.

Leider lief auch in Runde 2 bei unseren Jungs im oberen Paarkreuz wenig zusammen. Es wurde gekämpft und alles versucht, dennoch sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. – 4:7, erfolgreiche Spiele laufen eigentlich anders. 😉

Im Anschluss münzte dann aber Justus gewohnt nervenstark und mutig einen 1:2-Satzrückstand gegen Zang noch in einen Sieg um und auch Lars bestätigte seine derzeit bestechende Form mit einem deutlichen Sieg gegen Pilatus. Burkhardt machte es dann richtig spannend. In einem Fünfsatzkrimi vergab er zahlreiche Möglichkeiten und zog letztendlich entnervt gegen Bodensiek den Kürzeren. Stefans Spiel gegen Tekly ging nach 2:0-Führung zwar auch noch über die volle Distanz, aber er hatte das bessere Ende für sich und bescherte uns so das 7:8 und damit die Chance auf ein Unentschieden. Im Abschlussdoppel zeigten unsere Jungs dann zum wiederholten Mal tolles Tischtennis und rangen das Ueffelner Spitzendoppel Timmermann/Biermann nach langem Kampf nieder. Leistungsgerechtes Endergebnis: 8:8.

Fazit: Mit dem Punkt können wir nach dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein und freuen uns, mit dem dritten Tabellenplatz in die Sommerpause zu gehen.

Danke an das Team für eine erfolgreiche und super Saison! Ihr seid die Größten!!!