Vierte Herren nach Erfolg über Belm vorzeitig Herbstmeister

Leersum
Herbstmeister – die vierte Mannschaft überwintert an der Spitze. Quelle: Dick Mudde, via Wikimedia Commons
Zum letzten Heimspiel lud die vierte Herren am vergangenen Freitag. Als Gast konnten wir die dritte Vertretung aus Belm begrüßen. Mit zwei Siegen in Folge konnten sich die Belmer aus dem Keller spielen, während wir eine Woche zuvor unseren ersten Punktverlust hinnehmen mussten. Dennoch macht Kapitän Justus in der Ansprache klar, dass wir als Spitzenreiter die Punkte an diesem Abend in den heimischen Hallen halten wollen.

Ein Unterfangen, dass sich letztlich als erfolgreich herausstellen sollte. Nicht zuletzt dank unseres Edelreservisten Klaus können wir an diesem Abend einen 9:3 Erfolg herausspielen. Nachdem die Eingangsdoppel ausgeglichen verlaufen (Tom und Christoph müssen knapp gratulieren, Marvin und Justus kämpfen sich durch), gelingt dem neu formierten Doppel Klaus & Sebastian ein 3-1 Erfolg über Hinternesch / Kuhlmann und sicherten uns so die erste Führung in diesem Spiel, die wir uns bis zum Schluss nicht mehr nehmen sollten. Oben gelingt heute ein blitzsauberes 4:0, wobei nicht alle Spiele so deutlich verlaufen, wie es vielleicht aussieht. Besonders Christoph und Burhan Ali liefern sich ein packendes Duell.

In der Mitte muss Justus leider nach Matchball gegen Hermann Hinternesch noch gratulieren, aber Tom macht dies durch zwei Einzelsiege wieder weg. Unten spielt Klaus gegen Henrik Kuhlmann seine Routine aus, während Sebastian sich an Wilhelm Stahmeyer die Zähne ausbeißt. Am Ende steht somit ein 9:3 Erfolg und einen Tag später die Gewissheit, dass wir an der Tabellenspitze überwintern werden. Auch wenn die Mannschaft aus Venne in der Rückserie nicht zu stoppen sein wird, können wir uns somit eine berechtigte Hoffnung auf Platz 2 machen. Ein richtungsweisendes Spiel steht uns dahingehend zum Hinrundenabschluss am 6.12. bevor, wenn wir zu den drittplatzierten Mannen aus Nortrup um ihre Starspieler Stefan Neßlage und Heiner Lüvolding reisen müssen.