Vereinsmeisterschaften: Jörg & Katrin holen sich die Titel!

An einem schönen Samstagnachmittag begrüßte Burkhardt Arends unsere Mitglieder in der Halle B zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Wer würde wohl dieses Mal ganz oben stehen? Rund 30 Spieler hatten sich für eine Teilnahme entschieden. Die Vorzeichen für einen neuen Vereinsmeister standen mehr als gut. Bereits in den zwei Jahren zuvor holte sich jeweils ein Neuzugang den Cup. 2009 gelang dies Markus Frankenberg, ein Jahr später war Oliver Hinnersmann aus Dodesheide kommend der glückliche Sieger.

Einige Mitglieder schossen sich bereits einen Tag zuvor aus dem Geschäft ;), als sie dem Alkohol frönend Marvin die Ehre gaben und Ihn offiziell Richtung Südamerika verabschiedeten. Die Turnierleitung sah bezüglich dieser mangelnden professionellen Einstellung vor so einem MEGA-EVENT, (wie der Vereinsmeisterschaft) noch einmal von einer Suspendierung ab und beliess es einer bei einer Verwarnung mit zwei gemütlichen Pilsrunden ;-). Wie es richtig geht zeigte da der VfL Osnabrück und setzte seine Spieler Lindemann, Schöneberg und Nickenig vor die Tür (genauere Details gibts hier).

Die Story ist schnell erzählt: Es gab so einige Überraschungssiege in der Vorrunde (u.a. straucheln Frankenberg & Härtel ;-)), zuvor holen sich im Doppel Jörg Kuhlmann & Uli Kersenfischer den Doppeltitel, gefolgt von Hinnersmann/Levien, Kretschmer/Härtel & Große/Treubel.

Im Einzel kamen die ersten beiden jeder Gruppe in die Playoffs der Herren A, Platz 3 und 4 spielten in der Herren B Konkurrenz weiter. Die Herren B wurden dieses Mal von zwei Damen gerockt. Zum einen von unserer Rückkehrerin Trami Ho-Dac, die ein Jahr Ausland hinter sich hat und kurzfristig auf Marvins Party für den Samstag gewonnen wird. Ihr gelingt durch einen Sieg über den Vorjahresfinalisten Gregor Oehlschläger der Einzug ins Halbfinale, wo sie dann an Burkhardt scheitert. Der wiederum muss sich mit 3:1 einer offensiv eingestellten Katrin Pech (vorher gelang Ihr ein Erfolg über Anton) geschlagen geben. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Die Herren A dominieren Jörg Kuhlmann und Uli Kersenfischer. Im Halbfinale besiegen sie Ihre Widersacher Andreas Hakemann und Titelverteidiger Oli Hinnersmann und ziehen dadurch ins Einzelfinale ein. Jörg setzt sich nach einer Reihe sehenswerter Bälle mit 3:1 gegen Uli durch und wird damit Herren Vereinsmeister! Da können die anderen nur noch zu ihm hochschauen (siehe Foto)!

Es folgt ein gemütliches Beisammensein – bei dem lecker gegessen (Grill angeschmissen) und getrunken wird. Kein Teilnehmer geht am Ende ohne Gewinn nach Hause, dank des Engagement von unserem OSC-Vorsitzenden Thommy Levien. Großes Danke schön auch nochmal dafür und ein Daumen hoch an Burkhardt für die Organisation des Turniers. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!