Vereinsmeisterschaften 2014: Paul heißt er – ist Vereinsmeister

Neuer Vereinsmeister Herren A: Paul Willenbring und Vizemeister Jörg Kuhlmann
Neuer Herren A-Vereinsmeister Paul Willenbring und Vizemeister Jörg Kuhlmann

Er kam, sah und siegte. Neuzugang Paul Willenbring sichert sich nach der Methode Frankenberg gleich bei seiner ersten Teilnahme den Meistertitel.

Zugegeben, wir waren alle schon sehr gespannt, wie jener Paul wohl ist, den Stefan uns als Neuzugang von GW Mühlen schon vor längerer Zeit angekündigt hatte, den wir aber beim Training noch nie gesehen hatten.

Und tatsächlich, pünktlich zum Start der diesjährigen Vereinsmeisterschaften kam er in die Halle B und entpuppte sich sofort als netter, freundlicher Typ, der noch dazu ziemlich gut mit Ball und Schläger umgehen kann.

In seiner 4er-Gruppe ließ er zum Auftakt nichts anbrennen und qualifizierte sich ungeschlagen für das Achtelfinale. Dort bekam er es mit Hartmut Stiehl zu tun, der ihm als erster OSCler ordentlich zusetzte. Am Ende konnte Paul sich aber in diesem Duell durchsetzen und absolvierte auch die nächsten beiden Runden auf dem Weg ins Finale erfolgreich.

Im Endspiel wartete dann mit Jörg Kuhlmann der amtierende Meister auf ihn. Doch auch das konnte Paul nicht beeindrucken, auch wenn es lange Zeit so aussah, als könnte Jörg die Titelverteidigung perfekt machen. Nach fünf Sätzen hatte Paul aber auch die letzte Hürde genommen. Der erste Auftritt beim OSC und gleich Vereinsmeister. Das kannten wir bislang nur von Markus Frankenberg, der dieses Kunststück anno 2009.

Glückwunsch Paul!

Mehr zu den Vereinsmeisterschaften und jede Menge Fotos hier in den nächsten Tagen.