Unsere Neuzugänge 2010: Teil #4

Bevor wir euch unsere letzten zwei Neuzugänge näher bringen, hier einmal der Aufruf zur Teilnahme an unserem WM 2010 Tippspiel. Zeigt eure Fachkenntnise und tippt den Ausgang des angesagtesten Turniers der Welt. Hier bekommt Ihr weitere Infos!

Nun kanns weiter gehen: Sechs Abgänge und acht Neuzugänge haben wir in dieser Saison zu verzeichnen. Wer sich hinter den letzten beiden Fragenzeichen versteckt wird nun gelüftet:

Tom Heiber

Vorheriger Verein: VfR Voxtrup
Spielklasse: 2. Bezirksklasse OSS/OSL
Paarkreuz: Oben
Click-TT Link: *klick*

Im Kreis Steinfurt beginnt 1978 die TT-Karriere von Tom Heiber beim SC Altenrheine. Ăśber ETuS Rheine, SC Velpe (ehemaliger Verein von Lasse Treger) lässt er sich sportlich wie privat in Hasbergen nieder. Mit dem SV Gaste-Hasbergen spielt er in den Hochzeiten in der Bezirksliga und wechselt erst nach 13jährigem Aufenthalt mit JĂĽrgen Niekamp gen Voxtrup. Im ersten Jahr noch den Aufstieg anpeilend, zerbricht im zweiten Jahr das formierte Team in der 2.BK. Als Linkshänder mit Vorhandtopspin und RĂĽckhandkonter von so manchem Spieler gefĂĽrchtet, freuen wir uns auf diesen Mann, der in seiner Freizeit mindestens genauso viel Elan in Rennradfahren und Marathon steckt. Ein weitere Gemeinsamkeit ist die Beziehung zum VfL OsnabrĂĽck, denn Dauerkarten Inhaber hat der OSC so einige vorzuweisen. Warum ausgerechnet der OSC? „Der OSC hat eine sehr engagiert gefĂĽhrte Abteilung mit Spielern jeden Alters und (fast) jeder Leistungssstärke und ermöglicht mir, guten Gewissens auch mal einige Spiele nicht dabei sein zu mĂĽssen, wenn es mal wieder dienstlich eng wird.“ Mit seiner Lebensphilosphie „Leben und leben lassen“, in jener schnellen Zeit lebend, findet er die Relativität zum ganzen wieder: „Und wenn man sich gerade mal wieder fĂĽrchterlich ärgert oder aufregt, ganz schnell Nachrichten schauen und sich dann wieder freuen, in welch einem begnadet reichen und klimatisch moderaten Land wir leben dĂĽrfen.“ Ein passendes Schlusswort, um sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Schön, dass du da bist 🙂

Lasse Treger

Vorheriger Verein: SC Velpe SĂĽd
Spielklasse: Kreisliga Steinfurt
Paarkreuz: Unten
Click-TT Link: *klick*

Neben Tom Heiber kommt mit Lasse Treger der zweite Mann mit SC Velpe Vergangenheit zum OSC. Im letzten Jahr nicht mehr aktiv am Spielbetrieb teilnehmend und nun in OsnabrĂĽck wohnend, akklimatisiert sich Lasse mehr und mehr in unseren Gefilden. Mit 29 Jahren ist er im besten Tischtennisalter und lässt sich auch durch das durchgesetzte Frischklebeverbot nicht aus der Ruhe bringen. Nimbus Sound und Boost TC sind dabei derzeit seinen aktuellen Waffen. Mit „viel Arbeit und immer unterwegs“ definiert er sich selbst. Sympathische Leute und 5 Minuten FuĂźweg gaben den Ausschlag bei der Wahl pro OSC. „Gutes Essen“ steht laut Lasse nach alltäglich getaner Arbeit ganz oben, dies wird schlieĂźlich durchs TT mehr als ausgeglichen :).  Wir wĂĽnschen Dir viel Erfolg und alles Gute bei uns!

Unsere Neuzugänge 2010: Teil 1: *klick*
Unsere Neuzugänge 2010: Teil 2: *klick*
Unsere Neuzugänge 2010: Teil 3: *klick*