Turnierbericht: Weitere Ergebnisse vom Dissener Pfingstturnier | Teil 1/2

Neben den unterirdischen Ergebnissen vom Autor mit seinem Partner beim Pfingstturnier gaben sich noch weitere Vertreter vom OSC beim Zweiermannschaftsturnier in Dissen die Ehre.

In der Damen B Konkurrenz bis 1400 Punkte trat unsere Elisabeth ‚Lolo‘ Jostes gemeinsam mit ihrer ehemaligen Vereinskollegin vom SC Glandorf, Carolin Willenborg, an. In der Klasse starteten am Sonntag, den 24. Mai um 14 Uhr elf 2er-Teams, die auf 3 Gruppen aufgeteilt wurden.

Sowohl Lolo als auch Carolin verloren in Gruppe 3 keines ihrer Einzelspiele, sodass sie sich als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizierten.

Statt Silberpfeil Silbermedaille (Quelle: Pixabay, Foto: matarredona210)
Statt Silberpfeil Silbermedaille (Quelle: Pixabay, Foto: matarredona210)

Hier trafen sie auf die Kombination Ursula Heidemann und Christine Schneider vom SF Darum und es sollte eine wahre Zitterpartie werden. Entgegen der Vorrunde wird in der KO-Runde bis zum 3. Gewinnpunkt gespielt. Lolo gewann ihr erstes Einzel gegen Ursula Heidemann, doch Carolin musste sich knapp mit 2:3 Christine Schneider geschlagen geben. Das anschließende Doppel ging ebenfalls verloren, sodass Lolo und Carolin vor der zweiten Einzelrunde mit dem Rücken zur Wand standen. Carolin gewann ihr Einzel recht souverän. 2:2. Lolo musste, wie Carolin zuvor auch, gegen Christine Schneider ebenfalls über 5 Sätze gehen, hatte am Ende aber das glücklichere Händchen auf ihrer Seite. Halbfinale.

Im Halbfinale kann der Autor leider nur den 3:0 Sieg im Einzel von Lolo in den Ergebnislisten finden. Insgesamt gewannen die Mädels aber auch diese KO-Runde und standen im Finale.

Gegen die Kombination Janina Köster und Louisa Brieskorn vom CVJM Wehrendorf reichte es am Ende aber leider nicht ganz. Sowohl Carolin als auch Lolo hatten gegen Janina das Nachsehen. Louisa Brieskorn machte dann mit einem 3:2 Erfolg über Carolin den Sieg perfekt.

Trotzdem an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Lolo und Carolin für diesen Erfolg in Dissen.