TT-Summer Cup in Westerkappeln: Ein voller Erfolg

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer 1. Herren am Samstag, wo Jörg Kuhlmann und Uli Kersenfischer sich Platz 1 in der Herren B Konkurrenz sicherten, wollten unsere Jungs aus der 2./3./4. Herren den OSC auch am Sonntag bestmöglich vertreten sehen. Auch wenn kurzfristig Dominic Kreusch und John Schönhoff ihre Teilnahme absagen mussten, so waren gestern vier OSC-Teams am Start. Heinz-Peter Beste mit Jens Wascher, Philipp Lauenstein mit Christoph Gringmuth, Marc Scheundel mit Tobias Krüger sowie Mirko Kretschmer mit Stefan Härtel nutzten die Teilnahme als Training für die neue Saison.

In der Gruppe gab es die ersten Überraschungen, wo besonders Philipp und Christoph in Ihren Einzeln zu überzeugen wussten und sich damit den Gruppensieg sicherten. Auch bei Marc/Tobias und Mirko/Stefan reichte es für Platz 1 in der Gruppe. Jens und Heinz-Peter verpassten in einer Gruppe mit den Piesbergern Brockmann/Prätzel ein Weiterkommen. So standen drei 2er Teams im Viertelfinale und das Ziel, ein Team unter den ersten Drei zu platzieren, schien in Reichweite.

Doch es kam noch viel besser. Allen drei Teams gelang auch in dieser Runde einiges im Einzel, sodass bei keiner Paarung mehr das Doppel entscheiden mussten. Mit jeweils 2:0 Siegen zogen wir ins Halbfinale ein. Besonders hervorzuheben war dabei Philipps Auftritt gegen Stefan Brockmann (Piesberger SV), wo er mit 3:0 Sätzen als Sieger von der Platte ging. Im Halbfinale dann das erste interne OSC Duell, in dem sich Marc/Tobias gegen Christoph/Philipp mit 3:1 durchsetzen konnten. In der zweiten Begegnung sicherten sich Mirko/Stefan mit einem 3:2 Sieg über Von Diecken / Witt (1. FC Gievenbeck/ TG Münster) den Finaleinzug.

Am Ende eines erfolgreichen Tages holten sich dann verdientermaßen Marc und Tobias mit einem deutlichen 3:0 Match den Turniersieg.

Wir wollen auch unsere Neuzugänge nicht unerwähnt lassen. So waren Dirk Wendehorst / Andre Meyer als Einsteiger (3. Kreisklasse) dabei und absolvierten Ihre ersten Turnierschritte in Westerkappeln. Andreas Stahmeyer und Markus Herbermann gaben in der Herren D Klasse am Freitag Gas und verpassten nur knapp die Playoffs.

Die Platzierungen bei den Herren C:
1. Tobias Krüger / Marc Scheundel (Osnabrücker SC)
2. Mirko Kretschmer / Stefan Härtel (Osnabrücker SC)
3. Philipp Lauenstein / Christoph Gringmuth (Osnabrücker SC)
3. Robin von Diecken / Witt (1. FC Gievenbeck / TG Münster)

Verlauf bei Herren B (Kuhlmann/Kersenfischer):

Vorrunde:
– 3:0 vs. Arulsivanathan / Tegeder (TTV Mettingen)
– 2:1 vs. Wohl / Girth (TTC Petershagen)
– 3:0 vs. Hendricks / Witt (1. FC Gievenbeck/ TG Münster)
Viertelfinale:
– 3:0 vs. Scheipers / Dinkhoff (SC Arminia Ochtrup)
Halbfinale:
– 3:1 vs. Hasenpusch / Evers (TuS Hücker-Aschen)
Endspiel:
– 3:1 vs. Arning / S. Overesch (TB Burgsteinfurt)

Glückwunsch Jungs!!!