Trainingsauftakt 2012: Weg mit dem Speck

Rücken- und Bauchspeck
Rücken- und Bauchspeck (Foto: Rainer Zenz, commons.wikimedia.org)

Unter dem Motto „Weg mit dem Weihnachtsspeck“ fanden sich zum gestrigen Trainingsauftakt schon wieder 15 Unentwegte, um in Halle B die Trägheit der Masse zu überwinden und sich konzentriert auf die Rückserie vorzubereiten.

Das liegt zwar noch deutlich unter der sonst üblichen Teilnehmerzahl an einem Trainingsmontag, zeigt aber, wie motiviert die OSC-Aktiven schon zu Jahresanfang sind und sollte ein Ansporn für alljene sein, die es gestern nicht vom heimischen Sofa bis in die Halle geschafft haben. – Euch Sofakartoffeln sei gesagt, übermorgen gibt es die nächste Gelegenheit, aus dem Waschbärbauch wieder einen Waschbrettbauch zu machen. 😉

Eine spontan ausgedachte, nicht repräsentative Umfrage unter den Teilnehmern zu den Gründen für den frühzeitigen Trainingsbeginn ergab übrigens folgendes Bild: