Top 12 in Lyon: „Dima“ und Wu Jiaduo im Finale

Auch wenn Timo Boll, Michael Maze und Patrick Baum dann doch auf die Teilnahme verzichteten, ist das Turnier noch immer gut besetzt. Nach Timos Absage war Dimitrij „Dima“ Ovtcharov der Favorit und er wurde bislang dieser Rolle auch gerecht. Bastian Steger und Irene Ivancan ĂĽberstanden die Vorrunde leider nicht, während auch die bei den Damen topgesetzte Kroppacherin Wu Jiaduo auf ihrem Weg ins Finale nicht aufzuhalten war.

Die gestrige Gruppenphase meisterte Dima problemlos und ließ dabei Tokic und Schlager deutlich hinter sich. Im Viertelfinale besiegte er anschließend den Rumänen Crisan mit 4:1. Im heutigen Halbfinale war auch der Österreicher Chen Weixing mit seinem unangenehmen Abwehrspiel kein Stolperstein. Mit einem 4:2-Sieg zog Dima ins Finale ein. Dort wartet er nun auf den Sieger der Begegnung Vladimir Samsonov gegen Kiril Skachko. Das Finale beginnt um 14:30 Uhr.

Wu Jiaduo weiß dagegen schon, wer im Finale auf sie wartet. Es ist die für die Niederlande spielende Li Jie. Um 13:30 Uhr startet das Damenendspiel.

Wer Lust hat, dabei zu sein, der klickt auf diesen Link zum Livestream. Ein deutscher Doppelsieg ist durchaus möglich.