Tischtennis in der 1.BZK: Favoriten schwächeln

Diese Bezirksklassen Saison hat es wahrlich in sich. Außer dem SSC Dodesheide hat bisher jeder Verein Punkte lassen müssen. Dass dem Aufstiegsfavoriten TSG Dissen dies nicht abermal am Wochenende passierte, war nur aufgrund einer zweiten starken Halbzeit möglich. Ihr Gegner SV Oldendorf führte bereits mit 7:4 und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg machen. Ein starker Oliver Schneider überzeugte mit zwei Siegen über Heitz sowie Brinkkötter. Am Ende hatte der TSG jedoch mit 9 zu 7 die Oberhand.

Am Samstag holte sich der SVC Belm-Powe gegen den OSC Bezwinger TSG Burg Gretesch die ersten Punkte. Auf Belmer Seite überzeugte Neuzugang Andreas Lagemann oben mit zwei Siegen über Arne Wöhler und Andreas Günther. Auf der anderen Seite war es Alexander Kammel der gegen Manfred Siepelmeyer und Andre Hahn zwei Erfolge einfuhr. Am Ende stand ein 9:6 für den SVC Belm-Powe auf dem Notizblock.

Weiter gehts unter Lesen!

Am heutigen Sonntag bekamen wir zwei Unentschieden zu sehen. SV Oldendorf führte bereits mit 8:6 in Fürstenau, kam jedoch nicht über eine Unentschieden hinaus. Olaf Klamer und Dieter Imbrock auf Oldendorfer Seite und Ulf Kanwischer bei Fürstenau blieben ohne Niederlage.

Beim zweiten Spiel holte sich der Gastgeber SuS Buer ein 8:8 gegen die TSG Burg Gretesch. Michael Stüer und Stefan Falke gewannen Ihre Einzel allesamt. Das untere Paarkreuz mit Reinhard Michel und Ingo Nilsson rettete Gretesch einen Punkt.

An der Spitze bleibt weiterhin die Spvg. Fürstenau vor der Spvg. Niedermark und dem SSC Dodesheide. Der OSC bleibt mit Platz fünf in Lauerstellung.