Schlagwort-Archive: Quiz

Regelkunde: Wozu zählt der Netzpfosten?

Ttc wendelstein dsc3891

Wird hier der Netzpfosten anvisiert? Heute erklären wir, was in diesem Fall passiert. Hier zu sehen: Svetlana Ganina des TTC Wendelstein in der 2. Bundesliga Süd. Foto: Stefan Brending [CC-BY-SA-3.0-de] via Wikimedia Commons

Heute erscheint ein weiterer Beitrag zur Tischtennis-Bildung unserer Leserschaft. 😉

Des öfteren ist die Sachlage bereits diskutiert worden, selten jedoch mit echten Fakten in der Hinterhand: Was passiert eigentlich, wenn der Ball den Netzpfosten berührt? Zählt dieser zum Netz? Oder zählt er zum Tisch? Macht es dann einen Unterschied, auf welcher Seite der Netzpfosten berührt wird? Und was passiert, wenn die Netzhalterung am unteren Ende des Tisches berührt wird? Wer auf all diese Fragen immer schon eine Antwort wissen wollte, findet diese unter lesen. Weiterlesen