Saisonstart für die 7. und 8. Herren

7. und 8. Herren: Bruderkampf zum Saisonstart (Foto: public domain, Quelle: flickr.com)

7. und 8. Herren: Bruderkampf zum Saisonstart (Foto: public domain, Quelle: flickr.com)

Die 10. Mannschaft hat es bereits getan, die 9. war nun schon zweimal aktiv und heute tun es auch die 7. und die 8. Mannschaft: Sie starten in die Saison 2014/15.

Doch anders als die Neunte und Zehnte, die in ihren Klassen die einzigen OSC-Vertreter sind, müssen Siebte und Achte, da ja beide in der 1. Kreisklasse gemeldet sind, zunächst gegeneinander spielen.

Damit ist Bruderkampf das Stichwort. Das kennen wir ja beim OSC zur Genüge in verschiedensten Konstellationen aus den letzten Spielzeiten. Zumeist verlaufen diese Duelle oft spannender als gedacht.

Auf dem Papier ist die 7. Herren der klare Favorit, doch die Truppen von Julian Rickmann und Joachim Kruse kennen sich natürlich aus dem Effeff, so dass eine Prognose zum tatsächlichen Spielausgang schwierig sein dürfte.

Um 20:15 geht es in Halle B los. Mögen die Besseren gewinnen.