Saisonstart für die 5. und 6. Herren

An F-A-18C Hornet launches from the flight deck of the conventionally powered aircraft carrier
Saisonstart für die 5. und 6. Herren in der Kreisliga (U.S. Navy photo by Photographer’s Mate 3rd Class Jonathan Chandler [Public domain])
Letzte Woche Freitag ging es auch für unsere beiden Kreisliga-Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison an die Tische. Wie üblich muss direkt zu Beginn der Runde das Bruder-Duell ausgetragen werden, sodass sich ausschließlich bekannte Gesichter an den Platten gegenüber stehen.

Die 5. Mannschaft geht dabei klar als Favorit ins Spiel und kann auch für die Saison allerhöchste Ansprüche in der Liga stellen. Mit Lasse, Jürgen, Stefan und Burkhardt kann eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Die 6. Mannschaft um Captain Andreas geht mit Thomas, Matthias und Bjarne ins Rennen und versucht, nicht allzu viel mit den unteren Rängen zu tun zu haben.

Gleich zu Beginn der Saison muss die 6. dann aber im ersten Spiel auf die etatmäßige Nr.2 Matthias „Sunnyboy“ Upmeier verzichten. Dafür kann aber Patric Bachert als Verstärkung dazu gewonnen werden.

Die Doppel gehen zunächst ausgeglichen los. Das neu formierte Doppel um Andreas und Patric kann gegen Jürgen und Stefan wenig ausrichten. Das andere neu formierte Doppel um Bjarne und Thomas macht es besser und gewinnt knapp mit 3:1 gegen Lasse und Burkhardt.

Nun geht es im oberen Paarkreuz weiter. Hier wird ziemlich schnell klar, dass die 5. Mannschaft mit Jürgen und Lasse nichts mehr anbrennen lassen will. Sowohl Lasse als auch Jürgen gewinnen ihre Spiele deutlich mit 3:0 gegen Thomas und Patric. 4 Punkte also im oberen Paarkreuz für die Fünfte.

Im unteren Paarkreuz kann Bjarne dann aber die Fahne für die 6. Mannschaft doch noch etwas hochhalten. Mit 3:1 kann er sowohl gegen Stefan als auch gegen Burkhardt bärenstarke Siege einfahren und damit alle seine Spiele am heutigen Tage gewinnen. Der Rest des Teams hätte sich ruhig eine Scheibe von Bjarnes Leistung abschneiden können 😉 Andreas liefert sich gegen Stefan ein knappes Duell, hat aber in zum Teil engen Sätzen mit 1:3 dann doch das Nachsehen. Gegen Burkhardt läuft dann im letzten Spiel des Abends nicht mehr viel zusammen.

So gewinnt die fünfte Mannschaft an diesem Abend verdient und erwartungsgemäß mit 7:3. Die sechste Mannschaft kann sich zumindest damit trösten, dass das Bier nach dem Spiel von der „Gastmannschaft“ besorgt wurde. Danke nochmal dafür 🙂