Saisonrückblick Nachwuchs

20150520_165513 Ein Bericht von Philipp Lauenstein

Durchaus zuversichtlich kann das Jugendtrainerteam vom OSC auf die vergangene Saison zurückblicken, denn mit einem zweiten und einem sechsten Platz in der Schülerkreisliga haben sich die Mädchen und Jungen nicht nur gut verkauft, sondern durch gute Trainingskontinuität bewiesen, dass die Abteilung in absehbarer Zeit vielleicht mal wieder Wettkampfspieler der Eigenmarke in die Erwachsenenmannschaften eingliedern könnte.

Allen voran Niklas Dohmann, der sich mit stetigen Training die Krone des besten Spielers der Liga aufsetzen konnte. Mit seinen Teamkameraden Bo Li, Sebastian Heinecke und Timon Brand erreichten die Jungs einen tollen zweiten Platz in der Schülerkreisliga. In gleicher oder ähnlicher Besetzung werden die Jungs in der kommenden Spielzeit in der Schülerkreisliga an den Start gehen.

Doch auch im Schatten der 1. Mannschaft lässt sich Positives vermelden. Mit einem stolzen sechsten Platz behauptete man sich in der Kreisliga. Hier stachen besonders die Spieler Lennard Hofmann und der stark verbesserte Leon Meyer hervor.

2_osc_nachwuchs_2015Die Mädels hielten sich nach Einschätzung der Trainer in der Rückrunde etwas zurück (aufgrund des höheren Spielniveaus der neuen Spielklasse), doch ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Abteilung in der kommenden Saison eine Mädchenmannschaft ins Rennen schicken kann. Dies steht jedoch noch in den Sternen.

Bis dahin wird weiterhin fleißig trainiert.