Rückrundenauftakt für die Vierte

Bundesarchiv Bild 183-61390-0001, Wagner, Stoltze, Gelpke, Kirchhoff, L. Meyer
Startschuss zur Mission Relegation, von Links nach Rechts: Justus, Maik, Marvin, Sebastian und Christoph. Es fehlen: Uli, Tom und Jens. Quelle: Bundesarchiv, Bild 183-61390-0001, via Wikimedia Commons

Mit angespannter Vorfreude erwartet die vierte Herrenmannschaft um Mannschaftskapitän Justus Treubel am heutigen Freitag ihren ersten Rückrundengegner in der zweiten Bezirksklasse: den TuS Engter.

Die Eröffnung des Matches um 20.15 Uhr in Halle B bildet hierbei auch gleichzeitig Auftakt zur „offiziell“ ausgerufenen Mission Relegation. Mag sich der interessierte Leser wundern, warum der Tabellenführer der 2. Bezirksklasse lediglich Platz 2 als Ziel ausgibt, so sei auf die erstarkte Venner Truppe um Spitzenspieler Daniel Decker verwiesen, die in voller Aufstellung wohl von keiner Mannschaft dieser Liga zu schlagen sind. Das Ziel Platz 2 erscheint da durchaus realistisch, nicht zuletzt aufgrund eines kleinen Polsters von 3 Punkten auf den ärgsten Verfolger SV Nortrup. Um diesen Vorsprung zu halten, sind am heutigen Freitag zwei weitere Punkte notwendig.

Dass das alles andere als einfach wird, dürft offensichtlich sein. Zwar ging das Hinspiel mit 9:2 relativ deutlich an die vierte Mannschaft des OSC, allerdings konnte man da von diversen Ausfällen auf Seiten des Gastgebers profitieren. Ganz anders trat die Truppe um Sören Petermann zum Rückrundenauftakt am vergangenen Samstag an, wo sie die Überraschungsmannschaft der Hinserie, den VfL Osnabrück, mit 9:7 bezwingen konnten. Man darf also gespannt sein, ob, und wenn ja mit wie viel Selbstvertrauen, Winterspeck oder Ehrfurcht die Vierte die Hürde TuS Engter heute Abend meistern kann. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!