Rückblick: Relegationsergebnisse vom Wochenende

Heute geben wir einen kleinen Rückblick auf das vergangene Wochenende, wo Relegationsspiele in ganz Niedersachsen abgehalten wurden. Auch unsere 1. Herren war wie man an den vorherigen Berichterstattungen sehen kann erfolgreich mit von der Partie. Wie das ganze von der 2. Bezirksklasse bis zur Bezirksklasse ausgesehen hat, erfahrt Ihr nun im laufenden Artikel.

Relegation zur 2. Bezirksklasse OS-Nord:
Nach einer anstrengenden Saison für den VfL Osnabrück II, wo man Spieler wie Harald Niemann & Reiner Schmölders an die Erste „verlor“, ist nun leider auch der sichere Verbleib in der 2.BK nicht erreicht worden. Es ging gegen die zweite relegationserfahrene Herren von der Spvg. Fürstenau und den OS-Stadt Kreisliga Vertreter Piesberger SV. Der überragende Spieler der Relegation war diesmal keineswegs überraschend, Stefan Brockmann aus Piesberg. Er gab kein Einzel ab und überzeugte auch in den Doppelpaarungen. Alle Spiele gingen knapp aus, so holte Fürstenau Platz 1 mit einem 9:7 über den Piesberger SV & einem 9:6 gegen den VfL Osnabrück. Platz 2 sicherte sich der VfL Osnabrück um Kapitän Ralf Wöstmann mit einem 9:6 gegen Pye. Somit spielen höchstwahrscheinlich der VfL wie Piesberg in der kommenden Saison in der Kreisliga Stadt. Aus der Kreisklasse kommt die 4. Herren vom OSC & 1. Mannschaft vom SV Atter dazu.

Weiter gehts unter Lesen!

Relegation zur 2. Bezirksklasse OS-Süd:
Die zweite Herren vom TSV Riemsloh darf sich über den Verbleib in der 2.BK freuen. Mit Siegen über VfL Bad Iburg & OFV Ostercappeln bleibt das Team zweitklassig, besonders Markus Wißmann spielte eine überzeugende Partie und konnte im Einzel und Doppel alle Spiele für sich entscheiden. Bad Iburg wahrt durch ein 9:2 über Ostercappeln seine Chance auf einen Nachrückerplatz.

Relegation zur 1. Bezirksklasse OS:
Viele hatten in diesem Jahr den zweitplatzierten der 2.Bezirksklassen keine Chance auf den Aufstieg zugetraut. Besonders deshalb weil es gegen den 6. der Rückrunde in der 1. Bezirksklasse, den SV Oldendorf, ging. TSV Riemsloh machte das „Unmögliche“ möglich. Besonders die Erfolge durch das obere Paarkreuz ist eine Schlagzeile wert. Thorsten Hinck & Norbert Maas schlugen die Nr.1 bzw. den besten Spieler der Rückrunde Olaf Klamer und ermöglichten so ein 9:7 für Riemsloh gegen Oldendorf. Die weiteren Punkte steuerten Helge Maas (2) und Jens Krämer im Einzel dazu, die Doppelbilanz von 3:1 unterstützte das ganze. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Oldendorf relativ deutlich gegen Nortrup durch und holte sich Platz 2.

So werden im nächsten Jahr in der 2.Bezirksklasse Nord wohl folgende Mannschaften an den Start gehen:
Spvg. Fürstenau I (Absteiger 1.BK)
TSV Wallenhorst (Absteiger 1.BK)
TSG Burg Gretesch III !?(Absteiger 1.BK)
SV Nortrup
SC Schölerberg
TuS Engter
SVC Belm-Powe
TSG Burg Gretesch IV
TSG Burg Gretesch V
Osnabrücker Sportclub III (Aufsteiger Kreisliga)
TuS Bramsche (Aufsteiger Kreisliga)
Spvg. Fürstenau (Aufsteiger Kreisliga)

In der 1.Bezirksklasse wären somit folgende Teams dabei:
Spvg. Niedermark II
SSC Dodesheide
VfL Osnabrück
SF Schledehausen
SVC Belm-Powe II
SV Wissingen (Aufsteiger 2.BK)
TSV Riemsloh (Aufsteiger 2.BK)
Osnabrücker Sportclub II (Aufsteiger 2.BK)

Bei der Anzahl von Mannschaften ist davon auszugehen, dass es in dieser Klasse evtl. Nachzügler geben wird.

Am morgigen Tag geht es mit den höherliegenden Klassen weiter.