Relegation zur Bezirksliga: 3. Herren in Papenburg gefordert

Papenburg karte
Bis nach Papenburg geht es für die 3. Mannschaft am 10. Mai. Bildquelle: Fantast [Public domain], via Wikimedia Commons
Die Termine für die diesjährigen Relegationsspiele sind nun bei Click-TT öffentlich einsehbar. War letztes Jahr trotz diverser Auf- und Abstiege keine einzige OSC-Mannschaft an den Relgationsspielen beteiligt, so kommen dieses Jahr zwei Mannschaften in diesen Genuss.

Die 3. Herren hat in einer überragenden Saison in der 1. Bezirksklasse OSS/OSL den zweiten Platz hinter der Spvg. Oldendorf III erreicht. Zur Belohnung geht es für die Jungs um Pascal Beckmann nun zu den Relegationsspielen für die Bezirksliga Süd. Gastgeber und absoluter Favorit wird hier der SC Blau-Weiß Papenburg sein. Die Männer aus dem Emsland spielten mit 9:9 Punkten eine ausgeglichene Rückserie in der Bezirksliga, konnten dabei unter anderem unsere Zweite bezwingen und sollten nicht zuletzt aufgrund eines wieder aktiven Spitzenspielers Sebastian Memering auch nächste Saison wieder in dieser Liga aufschlagen können. Der dritte Relegationsteilnehmer kommt ebenfalls aus dem Emsland. Der SV Union Meppen II konnte sich in einer sehr ausgeglichen 1. Bezirksklasse EL/NOH den zweiten Platz sichern. In dieser verrückten Liga lagen lediglich 6 Punkte (!) zwischen Rang 2 (Aufstiegsrelegation) und Rang 8 (Abstiegsrelegation).

Am Samstag, den 10.05. wird sich in Papenburg entscheiden, wer nächstes Jahr in der Bezirksliga Süd aufschlagen darf. Das Auftaktspiel findet dabei zwischen Papenburg und Meppen statt, danach dürfen unsere Jungs eingreifen. Viel Erfolg!