Plastik oder Zelluloid?

SH Horikawa, Space, Moonscape Toy (5983640432)

Ja, was denn nun: Zelluloid oder Plastik? (By Naval History & Heritage Command from Washington, DC, USA, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons)

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, welche Ballsorte in der neuen Saison Trumpf sein soll?

Hier ist die offizielle Antwort aus erster Hand:

Regelung des TTVN zum Plastikball für die Spielzeit 2015/2016

Wie bereits in der aktuellen Spielzeit kann auch in der Saison 2015/16 in allen Spielklassen in Niedersachsen von der Verbandsliga bis zur untersten Kreisklasse jeder Verein selber entscheiden, ob er den neuen Plastikball oder den bisherigen Zelluloidball einsetzen möchte. Der TTVN empfiehlt aus derzeitigen Qualitäts- und Kostengründen weiterhin den Einsatz des Zelluloidballs.

Angesichts der jüngsten Preissteigerungen ist es gut, dass wir noch genügend Zelluloid-Bälle haben, um die neue Spielzeit damit zu überstehen.