OSC V in Fahrt – Drei Spiele, drei Siege, 21:0 Spiele

vs Hellern II

Gegen Hellern konnten wir uns mit Schiemann/Fangmeier im unteren Paarkreuz sowie Kessler/Belz im oberen mit einer durchaus starken Truppe präsentieren.
Hellern hingegen musste auf gleich zwei Spieler verzichten und kam mit Schwarz, Caldeway,  Kuper und Perl. Viel zu sagen gibt es nicht, am Ende ein sehr klarer Sieg nach knapp einer Stunde Spielzeit mit lediglich einem Satzverlust.

Endstand: 7:0 , 21:1 Sätze

vs VfL Osnabrück III

Gegen den VfL traten wir schließlich wieder mit unserer Stammformation an:

Kessler, Belz, Upmeier und Stahmeyer

Der VfL kam (wie schon des öfteren) gleich mit fünf Mann/Frau um zumindest zahlenmäßig eine Überlegenheit auszustrahlen. Poller spielte aufgrund seiner leichten Verletzung im letzten Spiel nur das Routine-Doppel mit Holtmann, in den Einzeln VfL schließlich mit Kemper, Ikhilman, Bolduin und Holtmann.

In den Doppeln konnten Kessler/Belz ihre weiße Weste behalten und gewannen in Fünf gegen Poller/Holtmann. Auch Upmeier/Stahmeyer gewinnen gegen Ikhilman/Bolduin mit 3:1.
Im Anschluss können wir die nächsten fünf Einzel für uns entscheiden und können so den zweiten 7:0 Erfolg in Serie feiern.

Kessler behält im fünften Satz gegen Ikhilman trotz zweimaligem Time-Out (Schnupfen/klingelndes Handy) die Nerven, Belz recht knapp mit 3:1 gegen Kemper. Unten präsentieren sich Upmeier und Stahmeyer sehr souverän und gewinnen jeweils mit 3:0 gegen Holtmann und Bolduin. Kessler macht schließlich den Sack gegen Kemper zu.

vs Gretesch III

Im ersten Spiel der englischen und auch letzten Spielwoche der fünften Mannschaft ging es gegen die dritte Mannschaft von Gretesch. Im Hinspiel endete das Spiel mit 7:4 doch denkbar knapp, dennoch gingen wir mit breiter Brust durch die beiden 7:0 Siege in das Spiel hinein.

OSC V tritt in der letzten Woche mit ihrer Stammformation an:

Kessler, Belz, Upmeier & Stahmeyer

Gretesch muss auf Rak verzichten und verstärkt sich mit Türke an Eins und Welslau, Berger und Hündorf dahinter.

In den Doppeln präsentieren wir uns wieder einmal sehr stark und können erneut mit 2:0 in die Einzel starten. Kessler/Belz, bisher immer abwechselnd mit einem 3:0 und 3:2 Erfolg, tanzen heute etwas aus der Reihe und gewinnen mit 3:1 gegen Welslau/Berger. Upmeier/Stahmeyer wieder nervenstark und mit einem 3:2 Erfolg gegen Türke/Hündorf.

Im Folgenden gehen wieder alle fünf Einzel an uns, sodass auch gegen Gretesch ein überraschend hoher Sieg eingefahren werden kann. Der Captain macht es nach einer 2:0 Satzführung noch spannend gegen Berger und gewinnt letztlich im Fünften. Die restlichen Spiele gehen ohne Satzverlust an uns.

Endstand also 7:0 und somit der dritte zu-Null-Sieg in Folge.

Am Donnerstag geht es zum Zehntplatzierten Voxtrup III, bevor es am Freitag zu Hause zum Spitzenspiel gegen den Zweiten SC Schölerberg III kommt. Hier können wir durch den Ausbau unseres Spielverhältnisses voraussichtlich mit einem Unentschieden schon den Sack zu machen. Es bleibt spannend!