4. Herren schlägt den SSC Dodesheide mit 9:3!

Etwas zu hoch fiel vermutlich das Ergebnis zwischen unserer 4.  Herren und dem SSC Dodesheide aus. Mit einem deutlichen Plus an Fünfsatzspielen setzte sich der Tabellendritte letztendlich deutlich durch. Verstärkt durch Alt- und Neuzugang Quang Anh Phan reisten die Gäste allerdings ohne ihren Abwehrspezialisten Volker Machts an.

Dem OSC gelingt es zunächst, die doch sehr wichtige 2:1 Doppelführung zu erspielen. Alle drei Spiele gehen über die volle Distanz und sind mehr als knapp. Mit etwas Pech, hätte es auch 0:3 stehen können. Doch hätte, wenn und aber zählt im Tischtennissport nun mal leider nicht.

Oben dann klare Spiele. Christoph souverän gegen Rene Niedzwetzki. Lasse gratuliert Ahn Phan. Dann geht es doch schneller als gedacht. Justus beißt sich ohne Topspin, aber mit starkem Blockspiel gegen Frank Hinrichsen durch. Lars dominiert am Tisch nebenan Michael Willen. Unten wird es dafür richtig spannend. Kapitän Arends kontert gegen Altmeister Wilhelm Köstermann fünf Sätze lang hervorragend mit und hat am Ende knapp die Nase vorn. Stefans Match ist eigentlich eine klare Angelegenheit, allerdings nur eigentlich. Nach fünf Matchbällen in Satz vier und zwei weiteren in Satz fünf, gelingt es ihm schließlich doch Jürgen „Mo“ Moldenhauer zu bezwingen. Zwischenstand nun 7:2!

Im Anschluss haben es Christoph und Lasse richtig schwer. Unsere Nr.1 deklassiert Ahn in den ersten beiden Durchgängen, um in den nächsten Beiden die Kehrseite der Medaille kennenzulernen. Im Entscheidungssatz fängt er sich jedoch, findet wieder in sein Rückhandkonterspiel und holt sich mit 11:9 das Match.

Lasse muss gegen Niedzwetzki über die volle Rundenanzahl. Allerdings reichen zwei deutliche Satzgewinne nicht aus, um den neunten Punkt für den OSC zu ergattern. So bleibt es letztendlich dem Autor vergönnt,  seinem Team den Sieg zu bescheren. Doch zunächst tut er sich gegen „Willo“ sehr schwer und findet erst im zweiten Satz in sein gewohntes Angriffsspiel. Genau das ist das Erfolgsrezept für den mehr als knappen Erfolg. Das 9:3 sieht Mannschaftskamerad Lars mit jeweils einem lachendem und einem weinenden Auge, hat er doch am Nebentisch bereits Frank Hinrichsen mit 3:1 bezwungen, was nun aber für seine Bilanz nicht mehr zählt.

Im Anschluss wurde die Siegesfeier zusammen mit den äußerst geselligen Gästen aus Dodesheide von der Halle in Gerdas Kneipentempel verlagert, um dort bei reichlich gesundem Essen und anti-alkoholischen Getränken, den Abend ausklingen zu lassen. Ein Dank gilt Gerda, die uns bis 3 Uhr nachts wunderbar bewirtete.