OSC IV bleibt weiter auf Kurs

Segelboot der Bootsklasse ''8 Meter-Klasse'' (8mR) auf der Kieler Förde. Quelle: <http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Segelboot_8mR.jpg>Lange keine Seefahrerromantik mehr gelesen, oder? 😉 Das ändert sich ab hier:

Am Mittwochabend stach die 4. Herren erneut in See. Glücklicherweise blieb es diesmal gegen den Angstgegner der Hinrunde, den VfL Osnabrück II, bei einer gemütlichen Hafenrunde. So konnte Kapitän Burkhardt Arends sich das Geschehen in aller Ruhe von der Kaimauer des OSC-Hafens aus anschauen und sich darüber freuen, dass die eigens für diesen Anlass von ihm neu zusammengestellte Mannschaft hervorragend harmonierte.

Lediglich Christoph Gringmuth, der als Nummer 1 erstmals mit an Bord war, hatte anfangs etwas Probleme mit der unerwartet rauen See und musste im ersten Einzel Alexander Beil gratulieren. Doch schon in seinem zweiten Einzel konnte er diese Scharte mit einem 5-Satz-Sieg gegen Christian Simon wieder auswetzen.

Das spannendste Duell des Abends lieferten sich Anton Große und Karsten Lytze, das Karsten nach fünf engen Sätzen für sich entscheiden konnte. Doch mehr als zwei Punkte waren an diesem Abend für die Zweite des VfL nicht drin. Der Rest der Mannschaft, Heinz-Peter Beste, Lasse Treger, Justus Treubel und Lars Böwering machte seine Sache tadellos, so dass schon nach zwei Stunden wieder angelegt werden konnte und anschließend in der nächstgelegenen Hafenkneipe über die am 4. März anstehende große Fahrt in die gefürchtete Sutthauser Bucht gesprochen werden konnte. Immerhin konnten die Sutthauser Piraten auch den Pyern, dem Flaggschiff der Liga, einen Punkt abtrotzen.

Wer’s ganz genau wissen will,  klickt hier: http://goo.gl/X2YMf.