OSC-Imagefilm in Mache!

Und noch eine News, die wir gerne auch auf unseren Seiten verkünden. Denn der OSC engagiert sich vielfach und hatte ein professionelles Filmteam beauftragt, um einen eigenen Image- bzw. Werbefilm für den OSC zu produzieren. Da durfte die Tischtennis Abteilung nicht fehlen, Jan-Eike Dreier und das ehemalige Jugendteam / neue 7. Herren standen für eine kurze Momentaufnahme bereit.

Unter „Lesen“ bekommt Ihr das Statement von Janine Huesmann zu sehen, die das ganze organisierte.

Sicherlich haben viele Mitglieder des OSC und des aktivitals wahrgenommen, dass ein Fernsehteam durch die Hallen und das Gelände huschte. Viele stellten sich die Frage: „Von welchem Sender sind die bloß?“ Vom NDR und RTL bis hin zu Eurosport war alles dabei. Doch hier nun die Auflösung: Es war das OSC-Fernsehen! Noch nie etwas davon gehört? Ist auch ganz neu und einzigartig.

Die Geschäftsführung und der Vorstand möchten gerne auf den OSC aufmerksam machen und zeigen wer und was der OSC ist. Dafür wurde ein Imagefilm über den Verein gedreht – von einem professionellen Filmteam (skyminemedia). Er soll besonders im Internet die Vielfalt des Angebotes und das große Gelände vorstellen, so dass sich neue Mitglieder auch von zu Hause ein Bild von unserem OSC machen können.

Wer und was ist alles zu sehen? Der Schwerpunkt wurde auf die Bereiche Hauptverein, OSC-Sportlertreff und aktivital gelegt. Aber auch die Außenstellen werden erwähnt und teilweise gezeigt.

Nein, leider können nicht alle 30 Sportarten des OSC in diesem Film gezeigt werden, das würde leider den Rahmen des Filmes sprengen. Wir zeigen einen Querschnitt aller Sportarten, denn der OSC ist ein Breitensportverein für jedes Alter und Geschlecht.

Unsere Hauptdarsteller in diesem Film sind Paul und seine Schwester Frieda. Sie führen durch den OSC und stellen die einzelnen Hallen vor. Das hat den beiden auch unheimlich viel Spaß gemacht und sie wirkten und spielten wie Profis. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Paul und Frieda und deren Mutter Silke, die einige Stunden dafür im OSC verbracht haben.

Ich habe das Fernsehteam von skyminemedia, um Christian und Michael, die ganze Zeit begleitet und kann nur sagen, dass wir viel Spaß hatten, es sehr aufregend und gleichzeitig anstrengend war. Denn wenn auch theoretisch alles gut geplant war, so wusste man im Vorfeld nicht, wie sich die praktische Umsetzung gestalten würde. Sind die Abteilungen auch alle da? Spielt das Wetter mit? Hält man den Zeitplan ein? Hat man überhaupt an alles gedacht?… Letztendlich gab es mehr zu tun als man in Vorfeld erahnen konnte. Aber da wir ein professionelles Team zur Unterstützung dabei hatten, lief alles reibungslos – nur der Wettergott war nicht immer auf unserer Seite -. Daher auch ein dickes Dankeschön für die tolle Umsetzung, die Geduld und die tollen Ideen an Christian und Michael.

Und zum Schluss: Danke schön an allen Beteiligten, die sich bereit erklärt hatten mitzumachen und ihre freie Zeit „geopfert“ haben. Es war eine spannende und einzigartige Erfahrung – nicht nur für mich!

Sicherlich wird der Film bald auf unserer Homepage des OSC zu sehen sein und vielleicht auch auf den Flatscreens.

Viel Spaß auch Euch mit der ersten hollywoodreifen „Filmproduktion“ des OSC