„Nur Chaoten trinken während des Spiels!“

osc-ultras-beim-sg-sw-oldenburg
Auf die OSC-Ultras ist Verlass – Volle Unterstützung beim Auswärtsspiel in Oldenburg!

Als eben solche durften wir OSC-Edelfans, in der Szene auch besser als OSC-Ultras bekannt, uns im doch so wichtigen Punktspiel unserer ersten Mannschaft in Oldenburg beschimpfen lassen.

Aber von vorne:

Punkt 13.30 Uhr am vergangenen Samstag trafen sich einige Tischtennisverrückte aus Osnabrück, um die gegnerischen Bastion in Oldenburg zu stürmen. Festwart Jansen war auf alles vorbereitet. Die durstigen Ankömmlinge wurden zunächst mit Bier und Sekt versorgt, ehe Informationsmappen verteilt wurden, die einen durch das Wochenende führen sollten. Highlight dieser Broschüre war wohl ein Jugendfoto unserer Nummer 1, König Kulic, der stolz mit Brille und schickem Satin-Trainingsanzug posierte.

Darüber hinaus glänzte Klaus mit aktuellen Tischtennistabellen, Zeitungsberichte aus glorreichen VfL-Tischtennis-Zeiten, zahlreichen nostalgischen Fotos und einem Quiz, bei dem tolle Preise zu gewinnen waren. Ein durchweg positiver Start ins Wochenende.

Neben dem Auswärtsspiel der 1. Mannschaft stand ein Abend in der Oldenburger Altstadt und ein Besuch bei den Hamburg Freezers in der o2-Arena an, um die Fahrt dann im NDR-Sportclub ausklingen zu lassen.

Drei Autos machten sich somit auf den Weg gen Oldenburg. Die Erste kapselte sich ab, und auch der andere Bulli war schnell gefüllt, sodass sich der Autor ganz schnell alleine im gesponsorten Golf Kombi von Herrn Kuhlmann wiederfand. Woran das wohl liegt? Jeder wird seine Gründe gehabt haben. Festwart Nr. 2 Burkhardt opferte sich und leistete mir Gesellschaft.

osc-tischtennis-beim-griechen-zeus
Beim Griechen Zeus wurde nach dem Unentschieden kräftig gelacht und gefeiert! Axel holte nach exzellenter Verbalkünste sechs Ouzo raus!

Bei freier Autobahn ging es flott voran und Burkhardt manövrierte uns via iPhone an der richtigen Abfahrt raus und schnurstracks ins Ziel. Der „Härtelbulli“ schien bei der Orientierung etwas mehr Probleme gehabt zu haben. Mit 50 km/h über die Autobahn, dann die falsche Ausfahrt genommen, eine Standrundfahrt durch Oldenburg gemacht und obendrauf noch Sprüche der trinkenden Mitfahrer kassiert. Schnell im Hotel eingecheckt und ab zur Halle. Pünktlich zum Anpfiff wurde noch rasch ein zweiter Kasten Bier besorgt und passend zum ersten Ballwechsel angestoßen. So lob‘ ich mir das! Schnell wurden wir darauf hingewiesen, kein Bier zu verschütten. Hat nicht bei allen so hingehauen, ne Axel? 😉

Doch damit nicht genug. Der Abteilungsleiter ließ es sich nicht nehmen, uns ganz persönlich zu maßregeln. Das Bier sollte bitte schnellstmöglich aus der Halle verschwinden, denn lediglich Chaoten trinken während des Spiels Alkohol. Möglicherweise hatte er recht, wir waren Chaoten. Lautstark pushten wir unser Team nach vorne und mussten mit ansehen, wie es am Ende lediglich zu einem 8:8 Unentschieden reichte. Das war doppelt bitter, wenn man die Einzel von Kersi, Kersen und das Doppel Kuhlmann/Kersenfischer betrachtet. Aber für das Match wird es sicherlich noch eine separate News von Herrn Kersenfischer persönlich geben.

o2-arena-freezers-tischtennis-osc
In der Hamburger o2 Arena kämpfen die Hamburg Freezers gegen Red Bull München um einen Playoff Platz. Wir sind mittendrin und sehen einen knappen 2:1 Erfolg der Freeezers.

Nach einigen weiteren Bieren wechselten wir die Kulisse und nisteten uns beim Nobelgriechen Zeus ein.

Nach knoblauchlastigem Essen und mehreren Runden Ouzo und jede Menge Spaß mit Kellnerin Sabrina, die es einigen der Mitreisenden angetan hatte, zog der Mob schon weiter in die Altstadt, um zunächst das Irish Pub und später die Disko Amadeus unsicher zu machen. Auch Klaus und Heinz-Peter gaben alles auf dem Dancefloor und ließen damit einige Frauenherzen höher schlagen.

Gerüchten zufolge trafen die letzten von uns erst am frühen Morgen im Hotel ein. Nach einem kurzen Nickerchen  traf sich die Bande wieder zum Frühstück und musste feststellen, dass Studenten etwas mehr Schlaf benötigen und dafür eine verkürzte Frühstückszeit in Kauf nehmen.

heinz-peter-beste-tagesschau
Heinz-Peter Beste übernimmt die Tagesschau!
pascal-justus-nrdr-sportclub
Pascal und Justus waren die eigentlichen Star-Gäste beim NDR Sportclub!

Im Anschluss machten sich die Tischtennisverrückten auf nach Hamburg, um dort die Hamburg Freezers in der o2-Arena zum Sieg zu peitschen.

Neu-Fan Stefan Härtel war vermutlich am meisten angetan und wird sicherlich in naher Zukunft dem Fanclub der Freezers beitreten. Sein Enthusiasmus vom Tischtennis und Minigolf fehlte auch beim Eishockey nicht und so kam es, wie es kommen musste, die Hamburger machten drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Bedankt euch beim Häddel!

Nach dem Spiel hatte Altmeister Jansen einen Tisch in einer Eppendorfer Pizzeria bestellt. Neben der Pizza war freilich Klaus Tochter Wiebke das Highlight des Nachmittags. Sie führte uns nicht nur in das ARD-Tagesschaustudio, wo wir Jan Hofer begegneten, nein, sie zeigte uns einige andere Studios an ihrem Arbeitsplatz und setzte uns schlussendlich im NDR-Sportclub ab, bei dem wir zu Gast sein durften und ab 21.45 Uhr im NDR zu sehen waren.

Danach wurde sich auf die Autos verteilt und sich auf den Weg in Richtung Osnabrück gemacht, wo wir erst spät nachts wieder eintrafen. Ein tolles Wochenende ging damit zu Ende und ich bedanke mich im Namen aller bei Klaus für dieses grandiose Abenteuer. Super Organisation, gute Ideen, tolles Programm, wunderbare Menschen, rundum perfekt! Danke Klaus!!

osc-galerie-oldenburg

osc-galerie-ndr-sportclub